hallo an alle aus dem backressort: habe meine silikonbackformen nach längerer benutzung (mit perfekten ergebnissen) mal in die spülmaschine gelegt und seitdem ist das backergebnis verheerend....muss ich die teile jetzt wegwerfen oder gibt es hoffnung, danke vorab für tipps, basine
backberatung: falsche behandlung von silikonformen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle ein Backform Reinigungsset, da es speziell zur Entfernung von Seifenresten und Fettablagerungen entwickelt wurde, die nach der Reinigung in der Spülmaschine zurückbleiben können. Mit der richtigen Reinigung kannst du die Silikonbackformen möglicherweise wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzen und dein Backergebnis verbessern.
Milisten 11 Backform quadratische Grillpfanne direkt bei Amazon entdecken für 16,89 €! [Anzeige]
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich tue meine Silikonbackformen immer in die Spülmaschine und bisher ist auch nix passiert!
Ich tue meine Silikonbackformen immer in die Spülmaschine und bisher ist auch nix passiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, habe solche Teile nicht und kann nicht helfen. Lese aber interessiert weiter.
lg die Ulli
lg die Ulli
Ich würde die Form leicht einfetten. Mit kaltem Wasser ausspülen bevor der Teig rein kommt soll auch helfen, aber ich habe das noch nicht getestet.
Passende Themen
Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf
Französisch Wortübersetzung: bitte schnelle Hilfe....
Was bedeutet das?
Rohe Vanillekipferl aus Form stürzen?
Schweigepflicht: verletzt?
Urlaub und Zahnarztbesuch im Ausland
Akupressur
Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat?
Passende Tipps
Wachsmalstifte schmelzen
32 14
Akupunktur gegen Heuschnupfen
6 5