backberatung: falsche behandlung von silikonformen

hallo an alle aus dem backressort: habe meine silikonbackformen nach längerer benutzung (mit perfekten ergebnissen) mal in die spülmaschine gelegt und seitdem ist das backergebnis verheerend....muss ich die teile jetzt wegwerfen oder gibt es hoffnung, danke vorab für tipps, basine
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich tue meine Silikonbackformen immer in die Spülmaschine und bisher ist auch nix passiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, habe solche Teile nicht und kann nicht helfen. Lese aber interessiert weiter.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Form leicht einfetten. Mit kaltem Wasser ausspülen bevor der Teig rein kommt soll auch helfen, aber ich habe das noch nicht getestet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf Französisch Wortübersetzung: bitte schnelle Hilfe.... Was bedeutet das? Rohe Vanillekipferl aus Form stürzen? Schweigepflicht: verletzt? Urlaub und Zahnarztbesuch im Ausland Akupressur Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat?