oldies motorrad


willkommen liebe vatis :D
ich bin ein mädel mit ner frage.
habt ihr oldtimer mopeds. wo, wann erstanden, welche beziehung dazu?

ich hab eine simson schwalbe ka51/1 und bin total verliebt in die gute :wub:
baujahr 72, also fast 10 jahre älter als ich. sie spring auf schlag an, leider verliert sie den ersten gang, haben schon den ganghebel verstellt. nur leider noch keine besserung.das bekommen wir schon hin.

haltet mich für doof, aber jedesmal wenn ich in die garage gehe begrüße ich diese wunderbare dunkelblaue schönheit. ich habe sie "blue moppi" getauft.
kein rost, originale papiere mit eingetragener hängerkupplug. eine stolze lady.
ich werde mir noch einen original kindersitz und eine windschutzscheibe besorgen

diese lady ist purer spaß, wer hat ein solches shmuckstück in der garage zu stehen?habt ihr eucher schmuckstück geerbt oder warum habt ihr euch für diese dame entschieden?

ich freue mich auf eure berichte
die küstenfee


Hallo Küstenfee :blumen:

Ich habe zwar nicht wirklich ein Oldtimer Motorrad aber ich habe eine Vespa PX125 aus der letzten Baureihe und habe sie mir schön gestaltet.
Schwarz, mit Weißwandreifen und einem Beigen Ledersitz :wub:

Sie ist mein ein und alles und wenn du sagst, dass du deine Lady begrüßt wenn du in die Garage kommst, erinnert mich das an meinen Fred, also meine Vespa. Fred steht auch in der Garage und wird auch immer begrüßt und kleine Geschichten darf er sich auch schon mal anhören wie z.B.: "Bald fahren wir wieder durch die Gegend" oder "Bald darfst zum Onkel Doktor und dann wird alles wieder gut!" (mein Freddy ist leider etwas angeschlagen weil ein ihn übersehen hatte und muss somit in Reparatur, aber das wird schon)

Entschieden hab ich mich für das gute Stück, weil Vespas einfach Stil haben und ich das Design der älteren Modelle besonders liebe und da kam es mir besonders recht, dass die PX125 damals noch hergestellt wurde.

Hoffe ich darf hier auch mit diskutieren bzw mitschreiben obwohl meine Vespa kein echter Oldie ist sondern nur aus einer Modellreihe stammt die nicht mehr produziert wird :)

:blumen:


ich kann mir deinen fred richtig vorstellen.hab mal bilder gegoogelt. schick, schick.
ich hoffe das der gute bald wieder "gesund" ist.
weißwandreifen... du bringst mich da auf eine idee :hmm: meiner kleinen würden die sicher auch gut zum schutzblech stehen :pfeifen: .


Weißwandreifen haben Stil und schauen besonders auf älteren Fahrzeugen (egal ob Motorrad oder Auto) einfach klasse aus, ich liebe sie :wub:

Also ich kann dir sowas nur empfehlen :D
Lass dich beim Kauf nur gut beraten, weil da gibt's, soweit ich weiß, zwei Möglichkeiten:
die "echten" Weißwandreifen und dann noch solche wo man einen normalen schwarzen Reifen kauft und ein weißes Band rauf tut.
Die zweite Möglichkeit ist meiner Meinung nach nur eine Notlösung, da der weiße Teil am Reifen reibt und seine Spuren hinterlässt und das ist für den Reifen nicht sehr gesund.

:blumen:



Kostenloser Newsletter