Accessoires für die Wohnung? Natürliche Accessoires?


Ich hab mir letztens diesen * Link entfernt, da unerwünscht und irrelevant . Eigene Worte sind uns lieber als Verlinkungen zu fast jedem Thema. Danke. * Artikel durchgelesen und hab jetzt richtig Lust meine Wohnung zu dekorieren... ich mag gerne Dekorationen die aus der Natur stammen, weiß aber nicht was ich zu dieser Jahreszeit finde, dass nicht wie ein Advendsgesteck aussieht...
Ich freu mich schon auf eure Ideen und Tipps :)

Bearbeitet von Wecker am 26.01.2012 12:55:21


Hallo :blumen:
Schön, Deine Beiträge !

Ja, allzuviel gibt´s da noch nicht...Was ich sehr schön finde, rund um´s Jahr eigentlich, sind lange Zweige von Korkenzieher-Haselbäumen. In einer schönen Ecke oder vor dem Flur-Spiegel drapiert, wirken sie sehr dekorativ und filigran.
Ich finde und mache es meist so, daß ich, bis die ersten Frühlingblüher auftauchen, sparsam mit Dekos umgehe - ist auch mal ganz nett, wenn man mal wieder ein paar freie Wände, Borde und Regalflächen hat.
Dann stelle ich ein paar schöne Einzelstücke, wie Vasen etc. als Blickfang auf. Oder zwei ähnliche, dicht nebeneinander - aber immer nach dem Motto "Weniger ist mehr". So wirkt ein einzelnes Stück viel besser.

Viel Spaß bei der weiteren Suche !


Ich dekoriere im Moment viel mit frischen Blumen - die Tulpenzeit ist wieder da und kommt genau richtig, um die Winterlaune zu vertreiben:)
Habe letztens tolle Gestecke gesehen, die überhaupt nicht advents- oder weihnachtsmäßig wirkten, sondern eher schon frisch und frühlingshaft - schau doch einfach mal im örtlichen Bastel-/Dekobedarf-Laden und der Gärtnerei vorbei, da bekommt man meist tolle Anregungen.


rudirabe :blumen: : ja mag ich auch sehr gern, ist mir aber noch ein wenig zu früh für Frühlingsblüher.


Frische Blumen würde ich an sich gerne, aber der Spruch einer Freundin vermiest mir das doch ziemlich:
"Wieso stellst du dir tote Pflanzen in die Wohnung?"
Recht hat sie ja, deswegen hab ich primär jetzt nur noch lebende Pflanzen, ergo irgendwelche Topfpflanzen, kleine Palmen etc.

Sonst dekoriere ich die Wohnung gerne mit hohen Gläsern, buntem Kies oder Glasperlen usw., und Kerzen :)


Ich finde auch Kerzen zu jeder Jahreszeit passend. Die kann man ja an sich nochmal dekorieren.


Batchix, das ist doch Quatsch was Deine Freundin Dir verklickert hat. Ich denke das es Nichts belebenderes für ein Wohnambiente gibt als ein schöner frischer Blumenstrauß. Nicht zu vergessen das DU Dich ja in Deinem Zuhause wohl fühlen sollst und nicht sie.

Anbei bemerkt habe auch ich einige Freundinnen die sich so eingerichtet haben das ich persönlich das Grausen bekommen könnte, aber warscheinlich würden die genauso von meinem Haus denken.
Das ist doch das tolle das ein Jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Wohlfühlwelt haben darf. Wäre doch furchbar wenn wir alle die selbe Einrichtung hätten, oder?


Horizon, auch ich stehe sehr auf weniger ist mehr. Spiele lieber mit ein paar tollen Farben als Unmengen von Nippes und Kinkerlitzchens.

Abgesehen davon das ich das so viel schöner finde, bin ich auch absolut kein Fan vom ewigen Abstauben, und so hat "weniger ist mehr" den tollen Nebeneffekt das die Hausarbeit flott und flink erledigt ist weil ich nicht ewig herum räumen muß.


Hallo Kreativfotos, schau Dich doch 'mal um nach gut gemachten künstlichen Pflanzen, wenn Dir das Gießen und Pflegen von Echten zu viel sein könnte. Erstaunlich wie viel die her machen.

Bin gerade dabei meinen Loft als Hobbyzimmer herzurichten, und habe beschlossen mit schönen hellen Farben zu spielen und tropischen Pflanzen. Hellblau und weiße Wände, ein paar tropische Pflanzen und recht viele Batik Stoffe für die Sofakissen. An der Decke ein selbstgebautes Mobile aus Muscheln und schon lebe ich im permanenten Urlaubsfeeling ohne das es viel Geld gekostet hat.

Was auch gut aussieht sind ein paar schöne Baumäste die man gut in der Lieblingsfarbe anstreichen kann. Dann in einen großen Topf stecken und Weihnachten kommen die Kugeln dran, und im Frühling die Ostereier.

Ja, und wie schon gesagt wurde, guck Dir 'mal ein paar Bastelzubehöhr Läden an, einen Baumarkt oder eine Gärtnerei und da wirst Du sicherlich fündig.

Ehe ich es vergesse, mit großen schönen Muscheln läßt sich auch viel machen wenn man Strand-Urlaubs-Meeres-Marine Look Freude hat.

Dir viel Spaß und gutes Gelingen.


Ich habe auch mal ein bisschen nach Natur-Deko geschaut. Da gibt es schon ganz schön viele Sachen im Netz. Besonders gut hat mir das Bild hier gefallen. Sowas finde ich ganz ansprechend. Vielleicht ist das ja auch was für dich?


Zitat (P_Senf @ 18.06.2013 13:22:55)
Ich habe auch mal ein bisschen nach Natur-Deko geschaut. Da gibt es schon ganz schön viele Sachen im Netz. Besonders gut hat mir das Bild hier gefallen. Sowas finde ich ganz ansprechend. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Ich hab für Dich auch was gefunden: klick

Naturdeko, Pflanzen und Schnittblumen sind immer noch die schönsten Dekoelemente!



Kostenloser Newsletter