Waschmaschine riecht nach Fisch


Wenn ich bei meiner Waschmaschine ein Koch- / Buntwäscheprogramm starte, riecht diese in den ersten 30 Minuten total nach Fisch. Beim Pflegeleichtprogramm ist dies nicht der Fall. Die Waschmaschine wird regelmäßig gereinigt. Ich benutze Persil Flüssigwaschmittel, keinen Weichspüler. Für Antworten bin ich dankbar.


Hallo,

ich würde die Maschine mal bei 95 Grad mit Wollwaschmittel durchlaufen lassen....ohne Wäsche !


Gemini,meinst Du Wollwaschmittel oder Vollwaschmittel? :unsure:

Ich würde auf jeden Fall mal kein flüssiges Waschmittel mehr für diese Programme benutzen; darüber wurde ja schon viel diskutiert, auch hier.
Flüssigwaschmitel benutze ich nur für Fein- und Wollwäsche.

Ich benutze auch keinen Weichspüler, sonder gebe einen Schuss Essigessenz ins betreffende Fach. Davon wird zwar gelegentlich abgeraten wegen der Gummidichtungen (glaube ich), aber das funktioniert bei mir schon seit einigen Jahren ganz gut.


Ja, ich denke auch, daß er Geruch vom Waschmittel stammt...

Zwischendurch mal richtig heiß waschen (die weiße Kochwäsche) und hinterher nochmal auf Extra-Spülen dürfte das Problem beheben. Das Flüssigwaschmittel würde ich wechseln, also ein anderes Produkt wählen.

Viel Erfolg ! :blumen:


Zitat (dahlie @ 29.01.2012 13:57:36)
Gemini,meinst Du Wollwaschmittel oder Vollwaschmittel?  :unsure:

Ich würde auf jeden Fall mal kein flüssiges Waschmittel mehr für diese Programme benutzen; darüber wurde ja schon viel diskutiert, auch hier.
Flüssigwaschmitel benutze ich nur für Fein- und Wollwäsche.

Ich benutze auch keinen Weichspüler, sonder gebe einen Schuss Essigessenz ins betreffende Fach. Davon wird zwar gelegentlich abgeraten wegen der Gummidichtungen (glaube ich), aber das funktioniert bei mir schon seit einigen Jahren ganz gut.

Natürlich meinte ich Vollwaschmittel, @dahlie

der Fehlerteufel war am Werk :pfeifen:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube dann werde ich mal probieren das Waschmittel zu wechseln! Werde dann nochmal berichten!


Zitat (jesisa @ 29.01.2012 16:23:27)
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube dann werde ich mal probieren das Waschmittel zu wechseln! Werde dann nochmal berichten!

Und zusätzlich die Maschine zweimal ohne Wäsche auf 95 Grad laufen lassen. Das sind sicher Biofilme, die so stinken. :wacko: :wacko:


Kostenloser Newsletter