gefrorenes Sauerkraut: wieder aufwärmen ?

Kann mann gefrohrenes Sauerkraut wieder aufwärmen
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Warum sollte man es sonst einfrieren, wenn man nicht vorhat, es aufzutauen&aufzuwärmen?!

Tschuldigung, aber der musste raus. ;)

Bearbeitet von Charlatan am 02.02.2012 18:10:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sagen JA. warum sollte man das nicht können?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Minka-Laila,

grundsätzlich kann man Alles, was gefroren war, wieder auftauen.- Allerdings weiß ich nicht, ob gefrorenes Sauerkraut überhaupt noch schmeckt nach dem Auftauen und Erwärmen.- Bei Rotkohl ist das kein Problem, aber Sauerkraut... :huh:

Mußt Du halt einfach probieren...Gruß..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 02.02.2012)
Hallo, @Minka-Laila,

grundsätzlich kann man Alles, was gefroren war, wieder auftauen.- Allerdings weiß ich nicht, ob gefrorenes Sauerkraut überhaupt noch schmeckt nach dem Auftauen und Erwärmen.- Bei Rotkohl ist das kein Problem, aber Sauerkraut... :huh:

Mußt Du halt einfach probieren...Gruß..IsiLangmut

Auch bei Sauerkraut kein Problem ;) Schmeckt eigentlich noch viel besser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

klar geht das, mache ich oft, kein Problem, Sauerkraut verliert nicht an Geschmack!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich mache es die meiste Zeit so, ich kaufe nur frisches Kraut und das gibt es ja nicht das ganze Jahr , also friere ich immer ein, egal ob roh oder vorgekocht, es geht immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naaa, guuut, wenn Ihr meint, das schmeckt so noch... ;), glaube ich's Euch .- Wir essen bestenfalls zweimal im Jahr Sauerkraut, und mögen tu ich's garnicht.- Wenn, dann hole ich nur soviel frisch, wie wir auch gleich verzehren.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 02.02.2012)
Ja ich mache es die meiste Zeit so, ich kaufe nur frisches Kraut und das gibt es ja nicht das ganze Jahr , also friere ich immer ein, egal ob roh oder vorgekocht, es geht immer.

Mukelchen, musste zu uns kommen, wir haben das ganze Jahr frisches Sauerkraut aus den Fass, vom Wochenmarkt :sabber: :sabber:
und immer erst kosten, ohne dem geht's gar nicht :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini: kosten darf ich bei meinem Bauer auch immer. Aber es schmeckt eh immer gut, sie bekommen es seit Jahren vom gleichen Hof in der fränkischen Schweiz. Schön mit Gewürzen eingelegt, ganz lecker...kann schon mal passieren das die Tüte halb leer ist bis ich daheim bin :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir frieren Sauerkraut auch öfter mal ein, wenn ich mich mit der Menge verschätzt habe :P
Kannst Du getrost auftauen und wieder erwärmen, schmeckt bald noch besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pilz im Sauerkrauttopf Gebratenes Sauerkraut: Sauerkraut einfach&mal anders Sauerkraut: Wer kennt es (noch) ? Mikrowelle kaputt - geht es auch ohne? Selbstgemachtes Sauerkraut: Wie konserviere ich es am sinnvollsten? sauerkraut: weiss jemand wie Edle Suppen... ...und andere Rezepte Sauerkraut noch essbar?