Hausförderungen bzw Zuschüsse?

HAllo zusammen!


Wir haben ein Haus gekauft schon vor ein paar Jahren und jetzt sind wir zu einer kleinen Familie zusammengewachsen (wir haben Zuwachs bekommen).

Jetzt haben wir uns gefragt, ob jemand weiß ob wir daher eine Förderung oder Zuschüsse bekommen?!?!? Wüsstet ihr was?? Dr. GOOGLE kann mir leider nichts genaues sagen.

Da wir ja das Haus weiterhin nach und nach ausbauen wollen und leider die Eigenheimzulage wegfällt ab nächstes Jahr sitzen wir leider da...

Vllt könnt ihr mir was raten....

Aber bitte keine Darlehen oder dergleichen...
blink.gif
vorhin zufällig drüber gestolpert......ob es das ist was du suchst, weiß ich nicht. schau einfach mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunn,

wenn Ihr was zum Energiesparen in das Haus investiert, könnt Ihr unter bestimmten Voraussetzungen bei der KfW möglicherweise zinsgünstigere Kredite beantragen. Oder der örtliche Versorger schießt was bei.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich würde auch die Kfw empfehlen. Denn die haben verschiedene Programme. Eine Übersicht der Programme gibt es auf deren Seite, vielleicht einfach mal dort nachgucken, ob etwas zu euch passt. Nach den bisherigen Infos von euch, denke ich, dass die Förderprogramme "Modernisieren und Umbauen" oder "Energetisch Sanieren" der Kfw am besten passen könnten. Ansonsten fällt mir gerad auch nichts anderes ein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnhilfen: zu welchem amt muss ich da tingeln? Sozialstaat in Schleudergefahr Bin am Verzweifeln wegen Rezeptideen Aufschwung - bei Euch angekommen? Selbstständig/Zuschüsse? Schrottpisten & Co. Strassenschäden.... Zuschüsse/Förderungen für Babys Wie hoch ist das Einkommen einer Familie
Passende Tipps
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3
Rohkost-Döner
30 90
Asia-Pfanne - einfach lecker
6 3
Französisch: leichter Vokabeln merken und Satzbau üben
18 5