Hallo Muttis,
bei uns fiel heute abend die Heizung aus.
Unser Heizungsbauer ist ein Engel und kam nach einem verzweifelten Anruf meinerseits tatsächlich noch um 22 Uhr hier vorbei (meinte: "Bei diesen Temperaturen kann man das ja nicht über Nacht lassen").
Er konnte das Problem Gott-sei-Dank auch beheben, Heizung läuft wieder :)
Soweit so gut.
Jetzt ist es aber so, der Grund für den Ausfall der Heizanlage war ein Stück Plastik in der Heizschnecke des Brenners (wir haben eine Pellets-Heizung), und laut Heizungsbauer muss dieser Fremdkörper mit der Pellets-Lieferung in den Tank gekommen sein.
Wer zahlt den Einsatz denn jetzt?
Müsste doch eigentlich der Pellets-Lieferant tun, oder?
Das Beweisstück (den Fremdkörper) habe ich noch hier liegen.
Ich werde morgen mal bei der Firma anrufen, bei der wir die Pellets bestellt hatten.
Ich wüsste nur gerne vorher, wie das denn rechtlich eigentlich aussieht.
Von meinem Rechtsempfinden her müssten die den Handwerker-Einsatz bezahlen.
Vor allem kann es ja sein, dass da noch weitere Fremdkörper in unserem Pellets-Silo liegen, und wer weiß, wenn nächstes Mal die Heizanlage davon kaputt geht?
bei uns fiel heute abend die Heizung aus.
Unser Heizungsbauer ist ein Engel und kam nach einem verzweifelten Anruf meinerseits tatsächlich noch um 22 Uhr hier vorbei (meinte: "Bei diesen Temperaturen kann man das ja nicht über Nacht lassen").
Er konnte das Problem Gott-sei-Dank auch beheben, Heizung läuft wieder :)
Soweit so gut.
Jetzt ist es aber so, der Grund für den Ausfall der Heizanlage war ein Stück Plastik in der Heizschnecke des Brenners (wir haben eine Pellets-Heizung), und laut Heizungsbauer muss dieser Fremdkörper mit der Pellets-Lieferung in den Tank gekommen sein.
Wer zahlt den Einsatz denn jetzt?
Müsste doch eigentlich der Pellets-Lieferant tun, oder?
Das Beweisstück (den Fremdkörper) habe ich noch hier liegen.
Ich werde morgen mal bei der Firma anrufen, bei der wir die Pellets bestellt hatten.
Ich wüsste nur gerne vorher, wie das denn rechtlich eigentlich aussieht.
Von meinem Rechtsempfinden her müssten die den Handwerker-Einsatz bezahlen.
Vor allem kann es ja sein, dass da noch weitere Fremdkörper in unserem Pellets-Silo liegen, und wer weiß, wenn nächstes Mal die Heizanlage davon kaputt geht?