Tapezieren: Tapezieren mit Farbe


Hallole,

ich möchte fragen welche farbe zum tapezieren vorteilhaft ist. ich möchte nur 1 seite farbig rollen, die drei anderen bleiben weiß. das wohnzimmer ist nicht so gross. können sie mir für die entscheidung behilflich sein.
gglg
feegerle :blumen: :blumen:


Hallo feegerle ! :blumen: (Netter Nick !)

Du mußt ja nicht noch mit Farbe hinterher rollen...da gibt es doch bereits abgetönte Tapeten in allen Farben.


1 Wand dunkler als weiß bedeutet immer, daß der Raum optisch verkleinert wird: je dunkler die Wand, desto kleiner wirkt ein Raum.
Wir haben im WZ eine Wand in einem hellen Grün abgetönt, sehr schön, könnte aber wieder mal anders aussehen = sattgeguckt :P

Viel Spaß !


Es kommt auch ein wenig darauf an, welche Farbe die Möbel haben, die dort stehen. Ich hatte Holzmöbel, eine terracottafarbene Couch und Parkettfußboden. Eine Wand war dann in Terracotta gestrichen, die anderen in sehr hell Terracotta abgetönt.

Es gehen aber in einem kleinen Raum alle helleren Farben, ich mag z.B. sehr gerne etwas gelbes, bringt die Sonne ins Zimmer :P .



Kostenloser Newsletter