Hotelgutscheine bei EBay: wann ist das Hotel überhaupt frei

In EBay werden ja regelmässig Hotelaufenthalte mit 2-4 Tage als Sofortkauf (meist 88 €) für 2 Personen versteigert oder bei EBay wow verkauft.

Diese Gutscheine sind meist 3 Jahre gültig.

Allerdings werden an einem Tag in diesem Berliner Hotel 400 Gutscheine verkauft.

Rein rechnerisch ist damit das Hotel ja am ersten Jahr ausgebucht, so dass man sich auch keinen Termin mehr aussuchen muss.

Bei dem Hotel Titanic Berlin war meine Erfahrung, dass die für das billige Kontingent auf Monate hinaus kein freies Zimmer anbieten können.

Zwar bietet Animod in diesem Fall die Rücknahme des Gutscheines an.

Mich interessiert mal eure Erfahrung.

Das Berliner Hotel Residenz bietet 56 Doppelzimmer an.
Wie lange ist das Hotel für 2 Übernachtungen ausgebucht, wenn in diesem Fall 400 Gutscheine alleine heute verkauft wurden?
@labens: hast Du auch mal nachgefragt, ob die in den Hotels nicht evtl. Etagenbetten in den Zimmern haben, so, wie in Jugendherbergen? wink.gif - Dann könnte die Rechnung ja aufgehen... rolleyes.gif

Aber mal ernsthaft: MIR wären solche Gutschein-Versteigerungen via ebay zu riskant.- Und DU bist doch der kundige Weltereisenden-Onkel bei FM, DU müßtest Dich doch auskennen, was geht, und was nicht?

Bei meiner Pensunse reicht's mal grad für 'ne Baggerfahrt durch die Eifel, und da müssen wir nicht im voraus buchen... wenn wir einen Bagger vorbeifahren sehen, auf dem 2 Sitzplätze frei sind, springen wir einfach auf... whistling.gif

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten günstige Kochtopfe? Ebay? Achtung Datenklau, Ebay fordert alle Nutzer: zum Ändern der Passwörter auf! Bettgestell gesucht... Neue Viren Ebay: Versand Datumsanzeige? ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? Markenparfum bei eBay über die Hälfte billiger: Was haltet ihr davon???