Nun ja...wir haben es weggeworfen. Ich bin aber immer noch unsicher bei dem Thema, weswegen ich es mal zur Diskussion stelle.
Esst ihr "überfälliges" Fleisch noch oder ist das tatsächlich zu riskant?
Okay, dann wars wohl wirklich besser so. Die Packung war zwar noch nicht offen...aber ne Woche ist eben ne Woche und nicht nur ein Tag.
Zitat (Stierfrau82, 17.02.2012) |
Nur bei Rind daschau ich nochmal in so einem super-schicken Edelschuppen essen die Amis ja auch Schimmelrind. |
Ich schließe mich Seidenlöckchen an, die eigene Nase und offene Augen, manchmal auch Geschmackssinn sollten auf jeden Fall miteingeschaltet werden. Ich habe auch schon Fleisch das angeblich noch 3 Tage gut war weggeworfen weil es gammelig roch oder schmierig war auf der Unterseite und andererseits Joghurt gegessen der schon eine Woche darüber war ohne jeden Schaden.
LG, von der lio
Zitat (seidenloeckchen, 17.02.2012) |
dagegen wird bei recht vielen käsesorten schimmel auch mitgegessen. |
Mindesthaltbarkeit ist nicht Verfallsdatum, ich verlasse mich bei Mindesthaltbarkeit auf meine Nase/Augen, Verfalldatum bedeutet " wech damit" --- soweit lasse ich es aber nicht kommen !
Passend zum Thema "Huhn/Hahn" und verderblich: in Köln haben sich 103 Polizeibeamte via Hühnefrikassee zum Mittag einen perfekten Brechdurchfall zugelegt :blink: .- Einige fielen sofort als dienstunfähig aus (stand in unserer heutigen Tageszeitung).
Kam mir eben so in den Sinn, als ich las, bei wem Heute Hähnchen und Hühnchen in verschiednen Variationen auf dem Speiseplan standen. :wacko:
Maaaahlzeiiit...die Isi B)
ich hatte mir gestern Abend ein SchleFi gemacht und weil es irgendwie nach nix schmeckte, habe ich nach dem Verfallsdatum geguckt ... es war im November 2011 abgelaufen ... es war sicher noch tadellos in Ordnung (ich habe die Hälfte aufgegessen und es geht mir heute gut) aber es hat - wie erwähnt - nicht mehr geschmeckt
Meine Kinder haben letztens von einer wohlmeinenden Oma (also, eine mir gut bekannte alte Dame) einen Butterkeks geschenkt bekommen. Mein Tochter hat ihn verspeist, und als er weg war sagte sie: Mama, der hat irgendwie anders als sonst geschmeckt. Ich ahnte Böses, schaute auf die Packung, und was soll ich sagen: Mindestens haltbar bis 12/ 2010 !!!! :kotz: Aber sie sind gesund geblieben.... aber mich hat´s so geschüttelt....
Aber abgelaufenes Fleisch- nein, niemals.Schon gar kein Huhn. Wobei ich immer beim Vertrauensmetzger kaufe und nichts abgepacktes. Aber diese Option hat nunmal nicht jeder, ich weiß.
Bearbeitet von Charlatan am 19.02.2012 11:47:07
hallo
ich hab ma ne frage.
wie handhabt ihr das mit gekochten eiern?
ich esse wenig eier, meist nutze ich sie nur für salat.
hab jetzt mal meiner tochter ein gekochtes ei gegeben udn sie hat immerhin ein halbes gegessen.
meine frage: wie lange sind gekochte eier haltbar? bei gekauften steht ja auch ein datum drauf. wie lange lagert ihr die selbstgekochten?
danke für eure antworten.
Ui, zweimal muss nicht sein...
Bearbeitet von dahlie am 19.02.2012 23:57:45
Zusatzfrage: Sind gekochte Eier mit intakter Schale besser/länger haltbar als rohe? Im Kühlschrank beides, natürlich. Und macht es einen Unterschied, ob hart gekocht oder eher weich?
Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß sind Hartgekochte Eier länger haltbar als weichgekochte.
In der Reihenfolge der Haltbarkeit von lang nach kurz:
hartgekochte Eier
weichgekochte Eier
Rohe Eier.
Aber wie gesagt, ich mag mich irren.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Die rohen Eier sind länger haltbar.
Gekochte Eier stinken viel schneller.
Danke für Eure Antworten! :blumen:
Hier noch ein Beitrag aus dem KölnerStadtAnzeiger zu Haltbarkeit, wobei mir vor allem die Bemerkung zu Joghurt auffiel:
http://www.ksta.de/html/fotolines/13189294.../rahmen.shtml?1
Hallo ihr Lieben, ich habe zu dem Thema mehr oder weniger eine Frage und will nicht extra einen neuen Beitrag dafür aufmachen:
ich habe am Montag einen Hühnersalat gemacht und den Rest im Kühlschrank aufbewahrt, kann man den jetzt noch essen oder sollte ich das lieber lassen? (Das Hühnchen wurde in der Pfanne
Liebe Grüße :blumen:
laurii, mir wäre das zu gefährlich - tu ihn lieber weg!!!!!!!
Ich würde den auch entsorgen, wäre mir auch zu gefährlich.
Welches Dressing ;)
Dressing ist Joghurt + Sauerrahm, Gurke, Mais, Ananas und Käse sind noch drinnen
ok, dann entsorge ich ihn lieber :)
Danke für eure Antworten :blumen:
Zitat (Laurii, 08.03.2012) |
Dressing ist Joghurt + Sauerrahm, |
Zitat (risiko, 21.02.2012) |
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Die rohen Eier sind länger haltbar. Gekochte Eier stinken viel schneller. |
den würde ich so was von noch essen,
was kann einem gebratenen Hühnchen schon so schnell passieren?
Wenn es richtig durchgebraten war, würde ich halt die oft erwähnte Geruchs- und Sichtprobe machen. Und es kommt auch darauf an, auf welcher Temperatur der Kühlschrank eingestellt ist.
ich habs noch nicht weggeschmissen, ich werd mal Morgen die Nase ranhalten und vl auch kosten :)
Danke für die vielen Antworten :blumen: