schwarzer Staub in meinem neuen Badezimmer: jeden Tag: überall schwarzer Staub

Wir haben unser Badezimmer total neu aufgebaut, hatten vorher einen Wasserschaden.
Alle Einrichtungen, die Decke, die Fliesen, ALLES NEU:
Trotzdem sind jeden Tag alle Flächen mit schwarzen Staub bedeckt. Geht zwar leicht wieder weg zu wischen. Aber wo kommt er her?
Wer weiß Abhilfe?

Bearbeitet von Omi-Burgi am 17.02.2012 15:04:44
Hallo hier! flowers_2.gif

Selbst gemacht oder vom HAndwerker? Dann würde ich den mal herbitten und fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr womöglich eine esse dadurch gehend? console.gif
nicht das die ihren Staub einstreut. wub.gif

ansonsten wie dahlie schreibt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google mal nach dem "Fogging-Effekt"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kerstine, 17.02.2012)
Google mal nach dem "Fogging-Effekt"...

Daran dachte ich auch, aber das lässt sich nur schwer entfernen. Ich hatte das vor über 10 Jahren mal nach einem Umzug. Noch heute finde ich selten genutzte Kunststoffsachen die noch Schatten davon haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kerstine, 17.02.2012)
Google mal nach dem "Fogging-Effekt"...

das hier?davon habe ich ja noch nie was gehört, danke wieder was gelernt. wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

hab auch schwarzen staub im bad

total normal

heizung wirbelt auf

ihr habt sicher fußmatten, handtücher, klamotten, fön drin, alles sind fasern, die auch fusseln, staub abgeben.

also, lesebrille absetzen oder es annehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt schon, aber vor der Renovierung hatten wir auch ein fast staubfreies Badezimmer gehabt.
Handtücher, Bodenmatten usw. waren natürlich auch vorhanden.
Jetzt ist jeden Tag eine dicke, schwarze Staubschicht auf allen Flächen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sollte man den Staub in einem Labor untersuchen lassen, denn die Ungewissheit ist nichts Schönes.
Dann weißt Du wenigsten, was es ist.

Ich habe vor rund 10 Jahren mal eine Einbauküche untersuchen lassen. Trotz Lüften ging der Geruch erst nicht raus. Ich habe mich ziemlich verrückt gemacht, da ich in der Richtung empfindlich bin.

Das Geld war es mir wert, zu wissen, dass alles im grünen Bereich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glitzerstaub Staub von Tapete entfernen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Genieße den Moment! Staub ÜBERALL! Ungebetener Hundebesuch: was tun? Motivationsschreiben Soziale Arbeit Katzen pinkeln nicht ins Katzenclo