kann ich statt einer 15er nadel: welche nadel

hallo
ich habe ne suuuper wolle gekauft. die sollte mit einer 15er nadel gestrickt werden, da ich aber keine daheim habe und extra für einen schal keine kaufen möchte wollt ich fragen ob sie auch mit einer 9er stricken kann?
es soll ein ganz einfacher schal werden..........

lieben dank
machen kannst du das auf jeden fall. wink.gif allerdings kann es passieren, dass das gestrick zu "fest" bzw. "hart" wird. oder wenn es ein effektgarn ist, der effekt eben nicht mehr so richtig gut raus kommt. am besten strickst du mal ein probestück und schaust dann, ob es dir gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, kennst du evtl die wolle
"big&easy" colore von lana grossa.....

hm, ich denke nicht, daß es eine effektwolle ist, hat zwar verschiedene farben in sich aber....ich kenn mich da ja null aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir raten, passende Nadeln zu kaufen. Die kosten ja nicht die Welt und du würdest dich ärgern, wenn du tolle Wolle "verstrickst", weil du nicht die passenden Nadeln benutzt hast.

Wenn man Wolle mit Nadeln verstrickt, die eine Nummer größer oder kleiner sind, macht das nichst, aber der Sprung von 9er auf 15er finde ich schon groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm dann werd ich mir wohl eine besorgen....danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Nähmaschine: Gehäuse verdreht? keine Naht: keine Naht und Nadel wird verbogen Oberfaden hängt in der Naht Overlook Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Nadel gebrochen und steckt fest in Nähmaschine Helix-Piercing ohne Betäubung? Wieso hängt sich mein Oberfaden immer unten beim? Nadelspitze in Nähmaschine verloren?