kann ich statt einer 15er nadel: welche nadel


hallo
ich habe ne suuuper wolle gekauft. die sollte mit einer 15er nadel gestrickt werden, da ich aber keine daheim habe und extra für einen schal keine kaufen möchte wollt ich fragen ob sie auch mit einer 9er stricken kann?
es soll ein ganz einfacher schal werden..........

lieben dank


machen kannst du das auf jeden fall. ;) allerdings kann es passieren, dass das gestrick zu "fest" bzw. "hart" wird. oder wenn es ein effektgarn ist, der effekt eben nicht mehr so richtig gut raus kommt. am besten strickst du mal ein probestück und schaust dann, ob es dir gefällt.


danke, kennst du evtl die wolle
"big&easy" colore von lana grossa.....

hm, ich denke nicht, daß es eine effektwolle ist, hat zwar verschiedene farben in sich aber....ich kenn mich da ja null aus


Ich würde dir raten, passende Nadeln zu kaufen. Die kosten ja nicht die Welt und du würdest dich ärgern, wenn du tolle Wolle "verstrickst", weil du nicht die passenden Nadeln benutzt hast.

Wenn man Wolle mit Nadeln verstrickt, die eine Nummer größer oder kleiner sind, macht das nichst, aber der Sprung von 9er auf 15er finde ich schon groß.


hm dann werd ich mir wohl eine besorgen....danke



Kostenloser Newsletter