KNORR Erbswurst

Hallo Frag-Mutti.de Leser kennt jemand eine Bezugsquelle oder Supermarkt für KNORR Erbswurst gelb/grün ? Danke sehr für die Hilfe
BVB-Edelfan :-)
Ich glaube, es wäre noch superhilfreich, wenn du uns ein Gebiet verraten würdest, in dem du einkaufen gehen kannst.
Denn es dürfte dir wenig bringen, wenn jemand schreibt, dass es das in Kiel bei Edeka gibt, du aber in Schwabingen wohnst... außer, du willst gerne 800km für Erbswurst fahren... soll's ja auch geben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Info hier im Fred tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wir sind auch "Erbswurstesser" und ich hole sie mir immer im V-Markt. Wir wohnen in Bayerisch Schwaben.
Aber auch REWE müßte sie haben. Bei Discountern habe ich sie bisher noch nirgends entdeckt
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in Essen/ NRW
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rewe oder große Edeka-Märkte fallen mir spontan ein. Keine Ahnung, welche Lebensmittelgeschäfte/Supermärkte usw. es noch in NRW gibt; ist ja durchaus regional unterschiedlich. Vielleicht fallen dir selbst noch welche ein @bvb-edelfan oder du schaust bei Google, Gelbe Seiten u.ä. und klapperst die Geschäfte ab (zur Not telefonisch).

Oder einfach bei Unilever die Bezugsquellen abfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Rewe oder edeka, wie @

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mir fiel auch sofort REAL ein; da sah ich sie mal vor längerer Zeit. Und musste dabei an die Geschichte denken, dass es z.B. in Wiesbaden in der 50-ern und 60-ern schon mal passierte, dass eine Neubausiedlung "Erbswurstsiedlung" genannt wurde.
(Quelle: Meine Schwiegermutter)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du denn inzwischen fündig geworden @bvb-edelfan?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.02.2012)
Bist du denn inzwischen fündig geworden @bvb-edelfan?



Noch nicht aber ich werde mal bei Real suchen.

MfG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im alleräußersten Notfall kann man sich auch mal direkt an den Hersteller wenden und um einen Händlernachweis bitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im äussersten Notfall kann man doch sicher auch Tapeten damit einkleistern. Mit Kartoffelpürree hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Bei uns gibt die grüne Pampe, die aussieht, wie schon mal gegessen bei Rewe und ist flüssig in so einem Schlauch.

Hab immer gedacht, das sei Tierfutter.

Na ja, mein Wellensittich isst ja auch gerne vorzugsweise Fleischkäse und trinkt gerne Bier. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.02.2012)
Im äussersten Notfall...
...

Im äußersten Notfall kann du dir das Zeug auch in deine Haare schmieren. Genau wie dein Posting. Hier gehts weder um dich, noch um deinen Geschmack, noch darum, was du mit Lebensmitteln machen würdest, die nicht nach deinem Gusto sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Labens at his best: wortgewandt und nichtssagend... meine ehemalige Deutschlehrerin hätte eine 6 unter diesen Beitrag geschrieben und "Labens labert".
Gefällt dir dieser Beitrag?
würdest Du so etwas essen?

@wecker
aber gelesen hast das doch, dass dieses Produkt bei Rewe gibt.

Man muss nur im Regal ganz unten suchen.

Oder hast das überlesen?

Nochmals: Es gibt es in jedem REWE, REWE, REWE

Bearbeitet von labens am 22.02.2012 14:44:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
@labens
Ja, hab ich gelesen zwischen dem Schwall deiner weiteren überflüssigen Kommentare.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.02.2012)
Bei uns gibt die grüne Pampe, die aussieht, wie schon mal gegessen bei Rewe und ist flüssig in so einem Schlauch.

Das ist nicht die gesuchte Erbswurst. Von Knorr sind das immer zylindrische Feststoffpresslinge zu mehreren (wieviele weiß ich jetzt nicht, müßte ich erst nachsehen) eingerollt in innen Aluminium beschichtetem Papier. Die Enden sind verdrillt und mit grünem Faden zugeschnürt, an einer Seite ist noch eine Schlaufe, so daß man seinen Vorrat wie Würste aufhängen kann.

Ich eß die, meist die gelbe. Oft auch gleich die Rohlinge, wie sie aus der Rolle kommen.
Schon Roald Amundsen hatte Erbswurst von Knorr bei seiner Südpolexpedition dabei. (Quelle)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das eine gepresste Rolle in weissem Papier. Durchmesser 15 mm und etwa 15 cm lang?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.02.2012)
Ist das eine gepresste Rolle in weissem Papier. Durchmesser 15 mm und etwa 15 cm lang?

jep, guckst du....
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, die meinte ich. Hab ich schon öfters gesehen. Weiss nur nicht wo, evtl. Rewe oder Real.

Jedoch nicht bei den Discountern.

Unter dem Titel Scheisserfindung

Da war meine Umschreibung ja noch harmlos..... whistling.gif

Bearbeitet von labens am 22.02.2012 17:27:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.02.2012)
Durchmesser 15 mm und etwa 15 cm lang?

So ein Erbswurst-Pressling hat Durchmesser 32 mm und Höhe 24 mm, grad vermessen, extra für dich!
6 Stück sind in der Rolle.
Vom Durchmesser paßt das nicht zu deinem. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 22.02.2012)
So ein Erbswurst-Pressling hat Durchmesser 32 mm und Höhe 24 mm, grad vermessen, extra für dich!

Gewicht pro Teilstück ca. 24 Gramm tongue.gif

Ein Teilstück ergibt mit 1/4 Liter Wasser einen Teller Erbswurst-Suppe tongue.gif

Edit.Nährwerte für 100 g: 32 kcal und 1,2 g Fett rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 22.02.2012 18:53:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst - da steht man ja hungriger vom Tisch auf, als man sich hingesetzt hat tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
32 Kalorien in 100g ?! Und damit sollen sich Polarforscher ausgestattet haben?! Da isst man ja besser ne Tafel Nußschokolade..... whistling.gif
Aber davon mal abgesehen: ich hab die noch nie probiert. Schmeckt die denn tatsächlich nach Erbsensuppe? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja, wer es mag.....

es gibt ja Fans von der Suppe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Knorr Erbswurst kriegst so gut wie in jedem VOLLSORTIMENTER wie Real, Rewe, Kaufland, Edeka, Neukauf usw...

Bei den Discountern hab ich die noch nie gesehen.

Hab mir aber noch nie ne Suppe davon gemacht. Werd ich aber mal probieren. Aber warum auch nicht. Bei kaltem Wetter mal ne schnelle Suppe tut auch mal gut. Klar, ne selbstgemachte ist sicher besser aber was nicht umbringt härtet ab! tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganze Kartoffeln in Sicomatic. Nach 15 Minuten pellen, durch die Spätzlepresse drücken. Mit Wasser und Suppengewürz nachwürzen. Gefrorene Saiten rein. Fertig ist die Kartoffelsuppe. Nach Wunsch mit geschmälzten Zwiebeln dekorieren.

Kartoffelpürree:
Ganze Kartoffeln in Sicomatic. Nach 15 Minuten pellen, durch die Spätzlespresse drücken. Mit Butter, Schlagsahne, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Fertig.

Erbsensuppe:
Erbsen aus dem Glas oder Dose: Durch Spätzlespresse drücken, mit Wasser, Suppengewürz und Wurst kurz erhitzen.

Wo ist bei der Zubereitung ein Problem?

Edit:
Evtl. kleingeschnittenes Rauchfleisch oder Speck dazu.
Gibt es bereits fertig gewürfelt zu kaufen.

Bearbeitet von labens am 25.02.2012 19:31:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erbswurstsuppe geht aber viel schneller. tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wem es schmeckt. Ich habs noch nie probiert.

Ich glaube nicht dass ich das jemals probieren werde. Mir ist die Qualität der Lebensmittel und Nahrung wichtiger.

Wenn ich jedoch so unter Zeitdruck wäre, fände ich zig andere gute Gerichte, wie z.B. ne Pizza. dribble.gif

Aber schreib mal, ob es Dir geschmeckt hat. Dann kannst Du wenigstens mitreden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In eine Erbstwurst-Suppe gehören angeröstete Schwarzbrotwürfel. Wem die Suppe energiegehaltsmäßig zu "dünn" ist, der nimmt halt viel Butter zum Anrösten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.02.2012)
Bei uns gibt die grüne Pampe, die aussieht, wie schon mal gegessen bei Rewe und ist flüssig in so einem Schlauch.

huh.gif ich kenne Erbswurst nur in harter Form, welche dann in Wasser gelöst werden mußte. Natürlich war sie nicht mit einer normalen Erbsensuppe vergleichbar. Aber ein wenig aufgepeppt mit Speck oder Brühwürstchen doch ein Gericht was schnell mal eben gemacht werden konnte, wenns schnell gehen sollte und was durchaus auch lecker war.

Ich kannte sie in grün und in gelb, wobei mir die gelbe lieber war.

Suche schon eine ganze Weile hier in der Gegend die Supermärkte ab, aber habe sie nicht mehr finden können. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne sie genauso in grün und in gelb, wobei ich eigentlich beide ganz gern mag. Lieber machen wir ja unsere Sachen immer alle selbst, aber wie Du sagst, wenn es mal schnell gehn soll, dann ist das ein billiges und einfaches Essen. ich toaste mir da ein Brot dazu oder hau mir ein Würstchen rein, dann ist das okay so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kartoffel-Spinat-Strudel mit Feta
Kartoffel-Spinat-Strudel mit Feta
5 5
Sommerspaghetti Salat
21 9
Tagliatelle mit Mettbällchen
22 9
Hackbraten vom Blech
14 39
Maultauschenauflauf mit Schinken + Paprika
23 21
Honig-Shrimps auf Rucola
11 6