Milchreis

Hi, Ihr Lieben

Ich hätte da eine Frage zu “Knorr Sweety Milchreis“ es würde mich brennend interessieren aus was für einen Land oder Ort,Gegend,Anbaugebiet der Reis von dem oben erwähnten Produkt kommt. Bei Unilever bekommt man keine Antwort auf diese Frage. Da ich aber Angst habe das der Reis aus Japan kommt, würde ich das Gerne wissen. Und überhaupt würde ich gerne Wissen wie sehr Knorr/Unilever auf die Qualität ihrer Produkte achten. Würde mich Freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, und mir zurückschreiben würdet. **** E-Mail-Adresse entfernt ****
Ich bedanke mich für ihre Bemühungen und Verbleibe mit besten Grüßen.
MFG
Tomi

Bearbeitet von Highlander am 29.12.2017 14:16:35
Sowas steht normalerweise auf der Verpackung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 29.12.2017)
Sowas steht normalerweise auf der Verpackung.

Wo der Reis angebaut wurde? Bestimmt nicht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meiner Verpackung (Dr.Oe) steht das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.12.2017)
Wo der Reis angebaut wurde? Bestimmt nicht. laugh.gif

In der Regel steht da aber der Produzent drauf, der sicherlich weiß wo sein Reis herkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 29.12.2017)
In der Regel steht da aber der Produzent drauf...

Dann müsste der TE also bei "Knurr" nachfragen. Bin gespannt, ob er da eine Antwort bekommt.

Eine Rückmeldung wäre schön. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.12.2017)
Dann müsste der TE also bei "Knurr" nachfragen. Bin gespannt, ob er da eine Antwort bekommt.

Eine Rückmeldung wäre schön. flowers_2.gif

Er hat doch schon nachgefragt und keine Antwort bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.12.2017)
Er hat doch schon nachgefragt und keine Antwort bekommen.

Eben... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sich auf diese Reissorte versteifen, wenn du "Angst hast", dass er aus Japan kommt? Es gibt doch soviel andere Anbaugebiete/Reissorten.
Oder was ist das Besondere daran?

Bearbeitet von dahlie am 29.12.2017 16:43:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tomix00, 29.12.2017)
Hi, Ihr Lieben

Ich hätte da eine Frage zu “Knorr Sweety Milchreis“ es würde mich brennend interessieren aus was für einen Land oder Ort,Gegend,Anbaugebiet der Reis von dem oben erwähnten Produkt kommt. Bei Unilever bekommt man keine Antwort auf diese Frage. Da ich aber Angst habe das der Reis aus Japan kommt, würde ich das Gerne wissen. Und überhaupt würde ich gerne Wissen wie sehr Knorr/Unilever auf die Qualität ihrer Produkte achten. Würde mich Freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, und mir zurückschreiben würdet. **** E-Mail-Adresse entfernt ****
Ich bedanke mich für ihre Bemühungen und Verbleibe mit besten Grüßen.
MFG
Tomi

Hallo, wenn es sich um Rundkornreis handelt
könnte er aus Italien kommen. Kann auch nur
vermuten. Am besten hartnäckig nachfragen. Auch schriftlich.
Viel Glück bei deiner Recherche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das muss normalerweise auf der Packung stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... wieso ist das eigentlich relevant, respektive angsteinflößend, ob ein Reis aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt? gruebel.gif

Wenn ich schon vom Produzenten keine befriedigende Antwort bekomme, würde ich nach dem Ausschluss-Verfahren mal Tante Gockel oder Onkel Bing fragen, in welchen Ländern welche Reissorten angebaut werden und außerdem auch noch in den Export gelangen.

Kleiner Tipp: Wenn ich wissen will, welche Molkerei das Milchprodukt, das ich gerade verzehren will, hergestellt hat, schaue ich an der Becherseite entlang. Da gibbet ein kleines langovales auskunftsfreudiges Symbol. Es ist in drei Reihen beschriftet. Oberste Reihe: DE. Zweite Reihe: BY xyz. Unterste Reihe: EG. Das heißt in der Übersetzung: Mein Ayran wurde in Deutschland, in Bayern, von der Molkerei xyz in der EG hergestellt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Milchreis: Tipps, Tricks und Rezepte Warum muss Milchreis vorher gewaschen werden? Milchreis im Simmertopf: Milchreis zum Kochen bringen Kochtopf für Milchreis/ Pudding Welcher Reis für Milchreis? Milchreis - wie wird er locker&lecker? Milchreis backt immer an! Mandarinen-Milchreis-Muffins: kann man auch Pfirsiche nehmen?