Alle Bewohner und Besucher unseres Hauses benutzen Flüssigseife, sei es als Duschgel oder aus dem Seifenspender.Ich benutze aber Do..e Seife, weil ich auch das Gefühl habe, dass sie weniger die Haut austrocknet und ausserdem riecht sie super.Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es günstiger ist- solch ein Seifenstück ist ratz fatz verbraucht-liegt aber auch an der "Kleine"des Stückes und ausserdem schäumt sie auch ganz stark beim auftragen.Insgesamt aber, finde ich es auch hygienischer, die Flüssigvariante bei Gebrauch von mehreren Personen.
Ich kann mich erinnern, dass wir im Kindesalter fast nur Seifenstücke(immer Nivea) hatten.
Als ich vor Jahren ein Praktikum im Altenheim machte, nutzten die Bewohner fast immer die gleiche Seife (CD oder so ähnl.- ein rötl.Stück)Diese mussten sie natürlich selber kaufen, aber scheinbar hatten sie die gleichen Vorlieben :) Habe heute noch, beim Gedanken daran, den Geruch in der Nase..
Ich kann mich erinnern, dass wir im Kindesalter fast nur Seifenstücke(immer Nivea) hatten.
Als ich vor Jahren ein Praktikum im Altenheim machte, nutzten die Bewohner fast immer die gleiche Seife (CD oder so ähnl.- ein rötl.Stück)Diese mussten sie natürlich selber kaufen, aber scheinbar hatten sie die gleichen Vorlieben :) Habe heute noch, beim Gedanken daran, den Geruch in der Nase..
Gefällt dir dieser Beitrag?