Garten-Kleinzubehör...

Bei Penny gibt es ab Heute ein ganz tolles Feinschnittscheren-Set für € 4,99.- Normal bekommt man nicht mal eine dieser Scheren unter knapp € 20,-!- Die bunten Gummistiefel waren hier leider schon ausverkaft.- Ansonsten gab's noch ausgzeichnete, spezielle Damen-Gartenarbeitshandschuhe für € 3,99.
Bücher: Großvaters Gartentipps...von Kräutern bis Orchideen...sehr übersichtlich, mit sehr guten Fotos.

Hatte ich eben durch Zufall Alles entdeckt.- Dürfte wohl das meiste auch schnell abverkauft sein.

Liebe Grüße...IsiLangmut

P.S.: bin mir nun nicht sicher, ob ich das so schreiben durfte.- Falls nicht, dann bitte löschen...
Wieso nicht? - Dann müsste ja der ganze Block mit Tipps zum Abstauben usw. gestrichen werden. Es ist eine Info, keine Werbung. Ich habe mir inzwischen da ein wenig Hornhaut wachsen lassen: Wenn es zu dick aufgetragen wäre, werbetechnisch gesehen; oder mit einem link zu einer speziellen Firma versehen worden sein sollte - ja dann gäbe es wohl einen auf die Tastatur, so mit blau oder so... tongue.gif
Aber Du hast schon recht: Es gibt eine Grauzone. Mach Dir nix draus! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, ab 1. März hat Aldi-Süd so Gartenkleinkram im Angebot. Was Penny hatte/hat weiß ich nicht, denn der einzige erreichbare Penny in meiner NÄhe ist vor einiger Zeit in REwe umgewandelt worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gummistiefel unter 50 Euro kannst Du in 99 Prozent aller Fälle in die Tonne kloppen, weil sie meistens aus so einem Plastik-Weichmacher-Gemisch bestehen, welches spätestens nach einem Temperaturunterschied von 20 Grad anfängt, porös und undicht zu werden. Lieber auf Ware aus Naturkautschuk zurückgreifen! wink.gif

Zu den Scheren und Co kann ich nichts sagen, ich weiß nur, daß alle Discounter das zur Zeit anbieten. Ich denke, qualitativ werden die sich alle nix geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir noch nie!!!!soooo teure Gummistiefel gekauft und glaub mir, meine trage ich seit Jahren!! Inklusive Stallarbeit (und da werden sie wirklich strapaziert...)
Ich denke, immer kann man gar nicht sagen, dass die teuren Sachen auch deie Besseren sind, das mag ja bei einigen Sachen stimmen, aber man es sicherlich nicht verallgemeinern...
nichts für ungut.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir richtet sich der Kauf von Gummistiefeln danach, welche mir überhaupt passen.- Da ich vom Ballettanzen her recht stramme Waden und auch einen hohen Spann habe, ist das ein Problem.- Da hatte ich irgendwann mal bei Aldi das Glück, daß die halbhohe Gummistiefel hatten, die genau passen.- Und die Dinger habe ich auch schon gut 6 Jahre im Gebrauch.- Hingegen hatte ich mir an der Nordsee schweinteure "Watt-Wander-Stiefel"(?!) gekauft...jooo, das Erste was kaputtging, war die Verschweißung an der Sohle.- Kam gut: der Urlaub war vorbei, und das passierte daheim.- War NIX mit reklamieren.

Ich darf @Muttilein dahingehend Recht geben: es ist teils einfach Glückssache, wo man was kauft, zu welchem Preis auch immer, und wie lange das dann hält.- Dazu sind Erfahrungen da, um sie auszutauschen.

Liebe Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Lärm: Lärm in Haus und Garten Ameisen im ganzen Garten Kaninchenstall im Garten bei Mietswohnung: ist jemand im Mieterbund oder Anwalt? Gartengestaltung: Alles neu macht der ...März! Spielende Kinder im Garten: Was ist wann erlaubt??? Gartengestaltung