Laptop zeigt öfter schwarzen bildschirm: Wärme?


Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Laptop von Acer (dieses Jahr gekauft), der sein Display nach ca 10 Minuten und ab da an häufiger immer kurz für ca 2 Sekunden ausschaltet. (Das Bild ist dann schwarz.)

Woran könnte dies liegen und was kann man tun?

ICh habe schon in alle Öffnungen gepustet und mit nem Staubsauger abgesaugt, dachte es ist evtl Staub... Dies hat aber nichts genützt. Vielleicht hab ihr ja ne Idee..


Ist es vielleicht unter Energieverwaltung so eingestellt, dass sich das Display nach 10 Minuten ausstellt?


Denke ich auch. wenn sich das ding nicht ausschaltet, während du dran arbeitest, dann will der bestimmt energie sparen. die brauchen ja ungeheuer viel strom.
schau doch mal in die gebrauchsanweisung.



Kostenloser Newsletter