Kein richtigen Winter?

In: Wohnen
O je eigentlich musste es ordentlich Frost geben wegen die Insekten aber nichts.
Ich habe bedenken das was nicht blühen soll bald blüht wink.gif
Bald stimmen die Bauernregeln nicht mehr wenn es so weiter geht. mad.gif


Bearbeitet von internetkaas am 26.02.2005 11:23:53
Hallo!

Och, das wird schon noch was mit dem Winter....
Oft gab doch im Februar erst Schnee....zumindest hier in Westfalen!
Nur Geduld....
(von mir auch könnte der Winter aber auch wegbleiben!)

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch 3 wochen dann kann der Winter wieder kommen is besser für die Natur cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 09.01.2005)
Noch 3 wochen dann kann der Winter wieder kommen is besser für die Natur cool.gif

tja von mir aus könnte der winter acuh scho fertig sein und es könnte Sommer werden, hätte echt nichts dagegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schattenfell, 09.01.2005)
Zitat (internetkaas, 09.01.2005)
Noch 3 wochen dann kann der Winter wieder kommen is besser für die Natur cool.gif

tja von mir aus könnte der winter acuh scho fertig sein und es könnte Sommer werden, hätte echt nichts dagegen!

...LASS DIE SONNE REIN cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
von mir aus könnte das genaze jahr sommer sein!

ich mag winter nicht, ist alles immer so leer und trostlos!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen mir könnte ruhig Winter kommen. Wir haben doch mittlerweile nur noch Frühling/herbst Wetter. Nicht richtig warm, nicht richtig kalt. Habe gestern festgestellt, dass die Natur schon auf Frühling eingestellt ist. Die Weidenkätzchen gucken schon raus und die Blumenzwiebeln kommen auch schon aus der Erde. Wenn jetzt Frost kommt, wird einiges kaputt gehen.

So richtig Schnee wäre schön. Aber im Ruhrgebiet wird es sowieso nichts.

*geheul*

Tschö
Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also von mir aus kann der Winter von Nov bis März dauern. Dann hats in den Alpen wieder richtig Schnee und wir im Sommer am Bodensee genügend Wasser. Und für die liebe Natur ist es auch nicht schlecht nach dem genjalen trockenen Sommer 03. Also soviel Schnee wie es nur geht. *g*
Am schönsten Ort dem Bodensee hat es heute morgen gegen 10:00 kurz geschneit *freu*

Grüßle

Bearbeitet von Olli am 18.01.2005 16:42:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hör auf im Garten schaue ich ab und zu mit ein Blick.
Iris ist schon sehr hoch gewachsen, die Erdbeerplflanzen haben schon neue grüne Blättern und vom andere Sachen gar nicht zu reden.
Klar freue ich mich auch auf Frühling aber Hobbygärtner verstehen mich bestimmt das es noch nicht sein darf.
Jetzt ist hier 3,5 Grad plus.
Und arbeiten darf man jetzt noch nicht im Garten wenn dan Frost kommt liegen die Wurzeln frei und dann geht alles erst recht kaput. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe durch diese tempartur unterschiede schon 5 Tage Kopfschmerzen ohne ende. das klima ist nicht mehr normal!!!! Aber mann muss wohl hinnehmen WIR können es ja nicht Ändern Schade für die blumen und so mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update: Regen 1,6 Grad +
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich für meinen Teil denke (ja das kann ich) dass der Winter in den kommenden Monaten einzug in .de halten wird.
Das war in den letzten Jahren doch eigentlich immer so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich für meinen Teil denke (ja das kann ich) dass der Winter in den kommenden Monaten einzug in .de halten wird.


Ich verneige mich vor deinem wissen laugh.gif
kanst du uns auch veraten wie der Sommer wird? rolleyes.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ein paar jahren war der Winter noch Winter!

Mittlerweile schneit es immer weniger! Die gemäßigte Klimazone zieht gen Norden. In den Alpen ziehen sich die Gletscher immer weiter zurück. Z.B.: Der Paterzengletscher beim Großglockner ist schon wesentlich kleiner.

Irgendwie Schade, den der Winter ist ohne Schnee nur halb so lustig, nur Kälte mag ich überhaupt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also hier in Osnabrück hatt's gestern zu schneien angefangen. Laut wetter.de ist es 0°C kalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update: 0,0 Grad*****Schnee und Eis taut.

Bearbeitet von internetkaas am 28.01.2005 14:56:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei,
bei uns waren es heute morgen -9,6°C, es liegt Schnee (ca. 10cm) nicht viel aber immerhin. Jetzt scheint die Sonne und das Thermometer zeigt satte -1,9

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es so recht, denn ich mag keine kälte. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonne, -4 Grad und ein richtig schöner Spaziergang, so kann der Winter noch ein bißchen bleiben (nur der Schnee fehlt)

Sonnige Grüße

Paradiesvogel
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube den Winter hatten wir nun. Schön war er. smile.gif
Hier im Schwabenland hatten wir schon mal -16 Grad. brrr

Und heute steh ich auf - weht der Schneesturm ums Eck.

Naja - was solls - der Winter wird wohl in den letzten Zügen liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wart mal, da kommt schon noch was, wir haben doch erst Februar, da zuckt der Winter schon noch mal auf. Ab Montag solls ja bei uns hier in der Leipziger Tieflandsbucht wieder winterlich werden, ihr bekommt sicher auch noch was ab. *Margetröstet* rolleyes.gif

Liebe Grüße in den Süden, SCHNAUF

P.S.: Schick Homer zum Schnee schippen! wink.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 13.02.2005 09:31:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 13.02.2005)
Wart mal, da kommt schon noch was, wir haben doch erst Februar, da zuckt der Winter schon noch mal auf. Ab Montag solls ja bei uns hier in der Leipziger Tieflandsbucht wieder winterlich werden, ihr bekommt sicher auch noch was ab. *Margetröstet* rolleyes.gif

Liebe Grüße in den Süden, SCHNAUF

P.S.: Schick Homer zum Schnee schippen! wink.gif

Ja hast recht gehabt - hier schneits wie sau. Aber am Freitag solls nicht schneien. Da geh ich reiten, das ist super schön bei Schnee!! cool.gif

Homer hab ich schon zum schippen geschickt. Nicht dass ihm noch langweilig wird. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch richtigen Winter?
Frühling noch weit weg, so sah es gestern früh im Vorgarten aus.

Heute auch nicht anders.
Nichts mit Haken und Buddeln.
Ich freue mich echt auf Frühling.
Wie heißt der Spruch, Winter Weiß - Sommer Heiß oder Später Frühling - Früher Winter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Nacht war es mächtig kalt, -6°C. und die Heizung lief die ganze Nacht durch.
Schön siehts aus, aber auf den Frühling warte ich auch, alle meine Blumenzwiebeln gucken schon vorwitzig aus dem Schnee. Und meine Hortensie hat die ersten Knospen, die wohl wieder verfroren sind. mad.gif


frostige Grüsse von Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hortensie hat auch die ersten Knospen, und die Narzissenstielen stecke auch schon aus denn Schnee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wenn´s noch viel öfter schneit, dann stimmt meine kalkulation mit dem winterdienst nicht mehr... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na hier schneit es in Hülle und Fülle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt sollte der Winter richtig sein wink.gif
Wir hatten heute Nacht -10°C und tagsüber mal wieder Schneegefussel.

Trotzdem: Ich will Sonne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 26.02.2005)
Na hier schneit es in Hülle und Fülle

Hier auch... Schnee ohne Ende.... ich mag Schnee nur, wenn ich nicht fahren muss, aber heute musste ich... waaaah sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 26.02.2005)
Zitat (internetkaas, 26.02.2005)
Na hier schneit es in Hülle und Fülle

Hier auch... Schnee ohne Ende.... ich mag Schnee nur, wenn ich nicht fahren muss, aber heute musste ich... waaaah sad.gif

Wie wärs mit nem Schlitten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif Ich hoffe, es geschieht bis zum Dienstag noch ein Wunder under Sch...Schnee taut weg.

Hatte mir nämlich beim ersten Schnee im November des Bein gebrochen ohmy.gif ohmy.gif
und muß nun nach vier Monaten wieder mal auf Arbeit - ich will Straßen ohne Schnee!!!! *ganzdollangsthab*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke dir denn Daumen obwohl es jetzt Minus 8 Grad hier ist brrrrrrrrrrrrr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 27.02.2005)
Ich drücke dir denn Daumen obwohl es jetzt Minus 8 Grad hier ist brrrrrrrrrrrrr

rolleyes.gif rolleyes.gif Danke Internetkaas, kann ich gebrauchen ohmy.gif ohmy.gif

Sonst beseitige ich immer selbst Situationen, die mich nerven oder mich stören oder belasten (siehe mein Spruch unten) - aber diesmal geht das nicht ohmy.gif ohmy.gif

laugh.gif laugh.gif Ach wär ich doch bloß beim Fledermäuschen in Florida !!! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche trocknen im Winter Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Zwei große Bäume vögel füttern: im schönen vogelhäuschen Exoten ? Winterschuhe: Schuhe undicht Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter? Neue Autoreifen? Winterreifen oder Ganzjahresreifen?
Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Meisenknödel selber machen
Meisenknödel selber machen
19 22
Gut gepflegt durch den Winter
Gut gepflegt durch den Winter
24 38
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
4 4