Kein richtigen Winter?

 

O je eigentlich musste es ordentlich Frost geben wegen die Insekten aber nichts.
Ich habe bedenken das was nicht blühen soll bald blüht ;)
Bald stimmen die Bauernregeln nicht mehr wenn es so weiter geht. :angry:


Bearbeitet von internetkaas am 26.02.2005 11:23:53

Hallo!

Och, das wird schon noch was mit dem Winter....
Oft gab doch im Februar erst Schnee....zumindest hier in Westfalen!
Nur Geduld....
(von mir auch könnte der Winter aber auch wegbleiben!)

:D


Noch 3 wochen dann kann der Winter wieder kommen is besser für die Natur B)


Zitat (internetkaas @ 09.01.2005 - 18:21:23)
Noch 3 wochen dann kann der Winter wieder kommen is besser für die Natur B)

tja von mir aus könnte der winter acuh scho fertig sein und es könnte Sommer werden, hätte echt nichts dagegen!

Zitat (Schattenfell @ 09.01.2005 - 20:17:07)
Zitat (internetkaas @ 09.01.2005 - 18:21:23)
Noch 3 wochen dann kann der Winter wieder kommen is besser für die Natur B)

tja von mir aus könnte der winter acuh scho fertig sein und es könnte Sommer werden, hätte echt nichts dagegen!

...LASS DIE SONNE REIN B)


von mir aus könnte das genaze jahr sommer sein!

ich mag winter nicht, ist alles immer so leer und trostlos!


Wegen mir könnte ruhig Winter kommen. Wir haben doch mittlerweile nur noch Frühling/herbst Wetter. Nicht richtig warm, nicht richtig kalt. Habe gestern festgestellt, dass die Natur schon auf Frühling eingestellt ist. Die Weidenkätzchen gucken schon raus und die Blumenzwiebeln kommen auch schon aus der Erde. Wenn jetzt Frost kommt, wird einiges kaputt gehen.

So richtig Schnee wäre schön. Aber im Ruhrgebiet wird es sowieso nichts.

*geheul*

Tschö
Ulli


Also von mir aus kann der Winter von Nov bis März dauern. Dann hats in den Alpen wieder richtig Schnee und wir im Sommer am Bodensee genügend Wasser. Und für die liebe Natur ist es auch nicht schlecht nach dem genjalen trockenen Sommer 03. Also soviel Schnee wie es nur geht. *g*
Am schönsten Ort dem Bodensee hat es heute morgen gegen 10:00 kurz geschneit *freu*

Grüßle

Bearbeitet von Olli am 18.01.2005 16:42:44


Hör auf im Garten schaue ich ab und zu mit ein Blick.
Iris ist schon sehr hoch gewachsen, die Erdbeerplflanzen haben schon neue grüne Blättern und vom andere Sachen gar nicht zu reden.
Klar freue ich mich auch auf Frühling aber Hobbygärtner verstehen mich bestimmt das es noch nicht sein darf.
Jetzt ist hier 3,5 Grad plus.
Und arbeiten darf man jetzt noch nicht im Garten wenn dan Frost kommt liegen die Wurzeln frei und dann geht alles erst recht kaput. :angry:


Ich habe durch diese tempartur unterschiede schon 5 Tage Kopfschmerzen ohne ende. das klima ist nicht mehr normal!!!! Aber mann muss wohl hinnehmen WIR können es ja nicht Ändern Schade für die blumen und so :angry: :angry:


Update: Regen 1,6 Grad +


Ich für meinen Teil denke (ja das kann ich) dass der Winter in den kommenden Monaten einzug in .de halten wird.
Das war in den letzten Jahren doch eigentlich immer so ;)


Zitat
Ich für meinen Teil denke (ja das kann ich) dass der Winter in den kommenden Monaten einzug in .de halten wird.


Ich verneige mich vor deinem wissen :lol:
kanst du uns auch veraten wie der Sommer wird? :rolleyes:
Gruß Tulpe :D

Vor ein paar jahren war der Winter noch Winter!

Mittlerweile schneit es immer weniger! Die gemäßigte Klimazone zieht gen Norden. In den Alpen ziehen sich die Gletscher immer weiter zurück. Z.B.: Der Paterzengletscher beim Großglockner ist schon wesentlich kleiner.

Irgendwie Schade, den der Winter ist ohne Schnee nur halb so lustig, nur Kälte mag ich überhaupt nicht.


Also hier in Osnabrück hatt's gestern zu schneien angefangen. Laut wetter.de ist es 0°C kalt.


Update: 0,0 Grad*****Schnee und Eis taut.

Bearbeitet von internetkaas am 28.01.2005 14:56:43

Hei,
bei uns waren es heute morgen -9,6°C, es liegt Schnee (ca. 10cm) nicht viel aber immerhin. Jetzt scheint die Sonne und das Thermometer zeigt satte -1,9

Grüße von Rhea


Mir ist es so recht, denn ich mag keine kälte. :rolleyes:


Sonne, -4 Grad und ein richtig schöner Spaziergang, so kann der Winter noch ein bißchen bleiben (nur der Schnee fehlt)

Sonnige Grüße

Paradiesvogel
:D


Ich glaube den Winter hatten wir nun. Schön war er. :)
Hier im Schwabenland hatten wir schon mal -16 Grad. brrr

Und heute steh ich auf - weht der Schneesturm ums Eck.

Naja - was solls - der Winter wird wohl in den letzten Zügen liegen.


Wart mal, da kommt schon noch was, wir haben doch erst Februar, da zuckt der Winter schon noch mal auf. Ab Montag solls ja bei uns hier in der Leipziger Tieflandsbucht wieder winterlich werden, ihr bekommt sicher auch noch was ab. *Margetröstet* :rolleyes:

Liebe Grüße in den Süden, SCHNAUF

P.S.: Schick Homer zum Schnee schippen! ;)

Bearbeitet von SCHNAUF am 13.02.2005 09:31:42


Zitat (SCHNAUF @ 13.02.2005 - 09:31:00)
Wart mal, da kommt schon noch was, wir haben doch erst Februar, da zuckt der Winter schon noch mal auf. Ab Montag solls ja bei uns hier in der Leipziger Tieflandsbucht wieder winterlich werden, ihr bekommt sicher auch noch was ab. *Margetröstet* :rolleyes:

Liebe Grüße in den Süden, SCHNAUF

P.S.: Schick Homer zum Schnee schippen! ;)

Ja hast recht gehabt - hier schneits wie sau. Aber am Freitag solls nicht schneien. Da geh ich reiten, das ist super schön bei Schnee!! B)

Homer hab ich schon zum schippen geschickt. Nicht dass ihm noch langweilig wird. B)

Doch richtigen Winter?
Frühling noch weit weg, so sah es gestern früh im Vorgarten aus.
(IMG:http://www.beepworld.de/memberdateien/members78/gartenecke/vorgarten.jpg)
Heute auch nicht anders.
Nichts mit Haken und Buddeln.
Ich freue mich echt auf Frühling.
Wie heißt der Spruch, Winter Weiß - Sommer Heiß oder Später Frühling - Früher Winter

Heute Nacht war es mächtig kalt, -6°C. und die Heizung lief die ganze Nacht durch.
Schön siehts aus, aber auf den Frühling warte ich auch, alle meine Blumenzwiebeln gucken schon vorwitzig aus dem Schnee. Und meine Hortensie hat die ersten Knospen, die wohl wieder verfroren sind. :angry:


frostige Grüsse von Ulli


Meine Hortensie hat auch die ersten Knospen, und die Narzissenstielen stecke auch schon aus denn Schnee.

...wenn´s noch viel öfter schneit, dann stimmt meine kalkulation mit dem winterdienst nicht mehr... :unsure:


Na hier schneit es in Hülle und Fülle

Jetzt sollte der Winter richtig sein ;)
Wir hatten heute Nacht -10°C und tagsüber mal wieder Schneegefussel.

Trotzdem: Ich will Sonne!


Zitat (internetkaas @ 26.02.2005 - 16:37:21)
Na hier schneit es in Hülle und Fülle

Hier auch... Schnee ohne Ende.... ich mag Schnee nur, wenn ich nicht fahren muss, aber heute musste ich... waaaah :(

Zitat (fiona123 @ 26.02.2005 - 21:30:45)
Zitat (internetkaas @ 26.02.2005 - 16:37:21)
Na hier schneit es in Hülle und Fülle

Hier auch... Schnee ohne Ende.... ich mag Schnee nur, wenn ich nicht fahren muss, aber heute musste ich... waaaah :(

Wie wärs mit nem Schlitten :D

:o :o Ich hoffe, es geschieht bis zum Dienstag noch ein Wunder under Sch...Schnee taut weg.

Hatte mir nämlich beim ersten Schnee im November des Bein gebrochen :o :o
und muß nun nach vier Monaten wieder mal auf Arbeit - ich will Straßen ohne Schnee!!!! *ganzdollangsthab*


Ich drücke dir denn Daumen obwohl es jetzt Minus 8 Grad hier ist brrrrrrrrrrrrr

Zitat (internetkaas @ 27.02.2005 - 06:56:43)
Ich drücke dir denn Daumen obwohl es jetzt Minus 8 Grad hier ist brrrrrrrrrrrrr

:rolleyes: :rolleyes: Danke Internetkaas, kann ich gebrauchen :o :o

Sonst beseitige ich immer selbst Situationen, die mich nerven oder mich stören oder belasten (siehe mein Spruch unten) - aber diesmal geht das nicht :o :o

:lol: :lol: Ach wär ich doch bloß beim Fledermäuschen in Florida !!! :lol: :lol: