Wie bekomme ich Trinkgläser wieder richtig sauber?

Hallo zusammen,
meine Trinkgläser sind am Boden trüb angeschlagen und sehen schmutzig aus. Vielleicht durch zu kalkhaltiges Wasser?
Mit normalen Spülmitten und schrubben habe ich es schon versucht.
Wie bekomme ich sie wieder richtig sauber?
Hast es shcon mal mit Essig oder Kalkentferner versucht? Eventuell Kalkablagerungen, was aber außergewöhnlich wäre, da es nur am Boden ist. Mit Salz abreiben hat hier auch schon geholfen.
Ich tippe auf die sog. Glaskorrosion.

Glaskorrosion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, für deine Antwort. Nein, das habe ich nicht versucht. Allerdings habe ich auch keine Spülmaschine. Das Salz auf einen Lappen geben und Trinkgläser innen abreiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich würde zuerst mal über Nacht Essig bzw. verdünnte Essigessenz einfüllen. Wenn es KAlkablagerunge sein sollten, müssten sie damit aufgelöst werden. Ich wundere mich ähnlich wie Knuddelbärchen.
Bleiben die Gläser schon mal stehen mit einem Rest? Werden die Gläser nach dem Spülen abgetrocknet oder stehen sie offen da zum Trockenwerden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, manchmal bleibt ein Rest drin, ich spüle das aus, aber bei meinem Freund bleibt es so stehen. wacko.gif
Die Gläser werden meist nicht gleich abgetrocknet, vielleicht sollte man das besser gleich nach dem Abwasch tun, wenn sich das verhindern lässt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn nicht gleich abgetrocknet wird, sollte man die Gläser auf einem Tuch(oder in einem Trockengestell) umgedreht, also mit der Öffnung nach unten, abstellen, dann kann nämlich untendrin kein Wasser antrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Trinkgläser trockne ich nachdem Spülen mit der Öffnung nach unten.
Aber die

Werde die Tipps ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Steinplatte vom Holzofen sauber machen Spülmaschine wäscht nicht gescheit Hilfe ich bin in der falschen Wohnung!!! ein neues Lebensgefühl Wie kriege ich meine Bratpfanne RICHTIG sauber?