Wie bekomme ich Trinkgläser wieder richtig sauber?


Hallo zusammen,
meine Trinkgläser sind am Boden trüb angeschlagen und sehen schmutzig aus. Vielleicht durch zu kalkhaltiges Wasser?
Mit normalen Spülmitten und schrubben habe ich es schon versucht.
Wie bekomme ich sie wieder richtig sauber?


Hast es shcon mal mit Essig oder Kalkentferner versucht? Eventuell Kalkablagerungen, was aber außergewöhnlich wäre, da es nur am Boden ist. Mit Salz abreiben hat hier auch schon geholfen.
Ich tippe auf die sog. Glaskorrosion.

Glaskorrosion


Danke, für deine Antwort. Nein, das habe ich nicht versucht. Allerdings habe ich auch keine Spülmaschine. Das Salz auf einen Lappen geben und Trinkgläser innen abreiben?


Ja, ich würde zuerst mal über Nacht Essig bzw. verdünnte Essigessenz einfüllen. Wenn es KAlkablagerunge sein sollten, müssten sie damit aufgelöst werden. Ich wundere mich ähnlich wie Knuddelbärchen.
Bleiben die Gläser schon mal stehen mit einem Rest? Werden die Gläser nach dem Spülen abgetrocknet oder stehen sie offen da zum Trockenwerden?


Ja, manchmal bleibt ein Rest drin, ich spüle das aus, aber bei meinem Freund bleibt es so stehen. :wacko:
Die Gläser werden meist nicht gleich abgetrocknet, vielleicht sollte man das besser gleich nach dem Abwasch tun, wenn sich das verhindern lässt. :rolleyes:


Wenn nicht gleich abgetrocknet wird, sollte man die Gläser auf einem Tuch(oder in einem Trockengestell) umgedreht, also mit der Öffnung nach unten, abstellen, dann kann nämlich untendrin kein Wasser antrocknen.


Die Trinkgläser trockne ich nachdem Spülen mit der Öffnung nach unten.
Aber die und die Kaffeekanne habe auch solche Ablagerungen.

Werde die Tipps ausprobieren.



Kostenloser Newsletter