Löcher in Pullovern: Nach dem Waschen Löcher in Pullovern


Hallo,

in letzter Zeit hab ich immer wieder Löcher in Pullovern: Teilweise mitten im Stoff, ab und an an den Nähten unter der Achsel.

Erste Vermutung: Motten
Doch im Schrank konnte ich nichts finden was auf Motten hinweist ala kleine Kotrückstände oder ähnliches

Zweite Vermutung:
Oft habe ich die Pullover zusammen mit Jeans gewaschen. Kann es sein dass sich Pullover an den metallenen Teilen wie hier rechts im Bild (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kug1N9-LL._SL500_AA300_.jpg) aufreisen können?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße,
Andreas


Hallo,Andreas, :blumen:
erstmal herzlich willkommen!
ich hatte das letzten Sommer,da war plötzlich nach dem Waschen ein riesiges Loch in meinem Lieblings-T-shirt. :heul: :heul: Es kann auch von spitzen Gegenständen kommen,die aus Versehen mitgewaschen wurden....Nur so eine Idee...

VLG :blumen:
Pompe


Reißverschlüsse können im geöffneten Zustand beim Waschen kleine Löcher verursachen. Aus diesem Grund Reißverschlüsse immer schließen.


Reißverschlüsse immer schließen und die entsprechenden Kleidungsstücke (zB. Jeans, aber auch Pullover mit Zipper an den Taschen) auf links drehen. Dann dürften keine Löcher mehr auftreten.


Alternativ kannst du die Kleidung mit Reißverschlüssen und auch Häkchenverschlüssen(z. B. BH) in ein Wäschenetz geben beim Waschen.


Kommt vor allem bei reiner Wolle oft vor...waran das liegt, würde ich auch mal gern wissen. Ich habe das bei einem Kaschmirschal und zwei Angora-Shirts...trotz Wäschenetz und Wollwaschgang...Könnte es vllt. an der Verarbeitung liegen, z. B. wenn ein neuer Faden eingestrickt wurde ???
Aber auch bei Baumwolle kommt es vor, meistens im unteren Vorderteil.
Einen ähnlichen Thread gab es ja auch schon, wär schön, wenn sich mal Experten zu Wort melden würden.
Oder schauen die hier nicht rein ? Wäre ein großer Fehler !


wow, danke für die zahlreichen und zügigen Antworten.

Es ist tatsächlich so, dass mir das überwiegend bei teuren Pullovern passiert ist. "Normale" Pullover im unteren und mittlerwen Preissegment haben bis jetzt jede Wäsche ohne Schaden überstanden.... :( Wäre mir andersrum etwas lieber gewesen...



Kostenloser Newsletter