Rückwirkende Krankschreibung möglich?

Hallo smile.gif

ich bin seit 4 Tagen krank, seit 2 Tagen bin ich nun Zuhause. Heute wollte ich eigentlich zum Arzt gehen aber der hat leider Urlaub. wacko.gif Es gibt hier noch einen anderen Arzt aber der hat leider jetzt schon geschlossen und erst morgen wieder geöffnet.
Gestern war der Höhepunkt der Grippe und heute geht es mir schon wieder etwas besser.
Meint ihr, wenn ich morgen zum Arzt gehe kann der mich noch für gestern, heute und morgen Krankschreiben?
soweit ich weiß, darf ein Arzt nicht rückwirkend krankschreiben, nur ab dem Datum des Arztbesuches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ist es. eine krankschreibung muss ab dem ersten tag der krankmeldung beim arbeitgeber ausgestellt sein.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 15.03.2012 13:29:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Arzt schreibt mich 1 Tag rückwirkend krank wenn ich wirklich nicht in der Lage bin zum Arzt zu gehen wegen migräne fieber oder sonstigem.
Wenn der Arzt Urlaub hat kann er auch in dieser Zeit keine AU ausstellen das kann nur der Vertretungsarzt.
Das die AU am ersten Tag in der Firma sein muss ist bei mir nicht so. Bei mir spätestens am dritten Tag aber natürlich am ersten Tag direkt anrufen!
Geh morgen direkt zum Arzt und erklär ihm deine Lage.
Es wird bestimmt eine Lösung geben!

Gute Besserung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Arbeitgeber hatte ich mich gleich am 1. Tag morgens krank gemeldet, also gestern. Da ging es mir so schlecht, dass ich gar nicht aus dem Haus gehen wollte und konnte. Vorhin hatte ich mich zum Arzt begeben und an der Tür hing dann das Schild, dass der Arzt im Urlaub ist und es einen Vertretungsarzt gibt. Bei dem habe ich mich erkundigt. Die hatten aber, als ich angerufen hatte, nur noch 10 Minuten geöffnet. Das hätte ich nicht geschafft.

Bei mir ist es auch so, dass ab dem 3. Krankheitstag eine Bescheinigung vom Arzt verlangt wird.