Verfärbte Bluse


Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage zu verfärbter Wäsche. Ich habe eine neue, eierschalenweiße Bluse dummerweise zusammen mit etwas Blauem gewaschen, da ich dachte, dass bei Synthetik nichts abfärbt. Jetzt hat die Bluse aber offensichtlich doch etwas angenommen und einen Grauschleier bekommen. :angry:
Ich dachte, ich könnte die Bluse nun mit etwas Chlor davon befreien, aber auf dem Etikett steht das durchgestrichene Bleichsymbol. Hat jemand Erfahrung, ob man es nicht doch versuchen kann bzw. ob es Alternativen gibt. Was passiert, wenn man trotzdem Chlor anwendet?

Für Tipps wäre ich dankbar. :)

LG
adeline


Hallo,

Wenn du Chlor verwendest, kann es passieren, dass du statt einer hellen Bluse plötzlich eine rosagesprenkelte Bluse hast. (Alternativ andere, nicht minder wunderschöne *hust* Farben.. muss nicht zwingend rosa sein. Wars aber bei mir.)

Hast du es schon mit Textilentfärber versucht? Das wär das erste, das mir einfallen würde. Gibts von einem bekannten Textilfarbehersteller, findest du eigentlich in jeder Drogerie.

Gruß,
Craban

Bearbeitet von Craban am 17.03.2012 13:52:21


Hi Craban,

danke, daran habe ich nicht gedacht, werde ich versuchen, ist sicherlich auch schonender.

Gruß
adeline


Ich finde Vanish super!


Zitat (Craban @ 17.03.2012 13:51:54)
....

Wenn du Chlor verwendest, kann es passieren, dass du statt einer hellen Bluse plötzlich eine rosagesprenkelte Bluse hast. (Alternativ andere, nicht minder wunderschöne *hust* Farben.. muss nicht zwingend rosa sein. Wars aber bei mir.)

Hast du es schon mit Textilentfärber versucht? Das wär das erste, das mir einfallen würde. Gibts von einem bekannten Textilfarbehersteller, findest du eigentlich in jeder Drogerie.

.....

würde es auch wie Craba schrieb erst mal mit Entferber probieren. Den Chlor zieht dir evtl nicht nur das grau aus der Bluse sondern auch die Natürliche Farbe der Bluse wenn sie nicht Farb echt ist. Auserdem hat Chlor den nachteil das es das Materieal sehr stark angreift und Porose macht, wenn mann es zu oft anwendet.

grüß daisy :blumen:

Aber aufpassen, dass der Entfärber auch für das Material geeignet ist.


Danke Euch allen für Eure Tipps!

Ich dachte Vanish entfernt nur Flecken, aber nicht Verfärbtes.


Bei mir hat Vanish bei sehr starken Flecken geholfen. Explizit bei Verfärbten habe ich es noch nicht probiert.

Gruß Martin



Kostenloser Newsletter