Ordnungshelfer für die Küche

In: Wohnen
Hallo zusammen!!!

ICh suche so eine Art Gefrierboxen/Sortierboxen zur praktischen Aufbewahrung meiner Fixtüten für Soßen, Pudding oder Salatfix.....

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen??? Ich suche echt verzweifelt und weiß nicht, wie ich diese nennen soll oder was es da gibt....

Bitte um schnelle Antwort... Danke!!!
Hallo Sunnn,

diese Sachen bewahre ich in Plastikkörbchen (ca. 25x16x10) auf! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewahre solche Sachen in gut ausgespülten Eisdosen / Margarinedosen auf, die passen je nach Größe sogar in Schubladen. Zur Besseren Übersicht können die Dosen nach Wunsch beklebt werden. Ich benutze sie meist ohne Deckel, da die Sachen ohnehin in Schrank bzw. Schublade verstaut sind.
Wenn du jedoch solche Stecksysteme meinst, die es auch für
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da die Boxen nichts aushalten müssen (Feuchtigkeit, Hitze oder Kälte) kannst du so ziemlich alles verwenden, was passt. Ich bewahre meine Gewürze z.B. in hohen, schmalen ehemealigen Olivengläsern auf, die wiederum in einer kleinen Holzkiste im Schrank stehen. Die wäre auch toll für Tütchen - und sieht hübsch aus, wenn man in den Schrank guckt. Die Kiste war mal eine Schublade aus einer Mini-Kommode von Ikea. Aber natürlich würde auch eine Pappschachtel oder die vorgeschlagenen Plastikbehältnisse funktionieren. Du kannst aus schönem Karton sogar selber Schachteln falten. Für die "Baupläne" einfach googeln! Wäre schön, wenn du für einen solchen, einfachen Zweck nichts Neues kaufst - das ist ja letztendlich immer eine Belastung für die Umwelt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten wäre natürlich man verwendet gar keine Fixprodukte sondern macht das alles selber....Aber es gibt auch günstige kleine Plastikkörbchen in Ramschläden zu kaufen....In diesen Körbchen kann man diese Dinge gut aufbewahren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten wäre es natürlich, man kauft gar keine Plastikteile zum Aufbewahren, sondern verwendet - wie empfohlen - gesäuberte Behälter, die man sonst wegwerfen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gudsje, 18.03.2012)
Am besten wäre natürlich man verwendet gar keine Fixprodukte sondern macht das alles selber.

Pudding? Backpulver? Tortenguss? Gewürze? Getrocknete Steinpilze?Teebeutel? wink.gif Muss ja alles irgendwo hin, oder? Und hat mit "Maggi Fix für Spiegelei" und dessen Verwendung NICHTS zu tun.

Das steht alles bei mir in kleinen Holzkistchen mit Griff (aus dem Möbelhaus) im Küchenschrank, die man mit einer Hand entnehmen und das Gewünschte herausholen kann.

Bearbeitet von Charlatan am 18.03.2012 13:41:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ordnungshelfer aus Stoff- und Bortenresten
Ordnungshelfer aus Stoff- und Bortenresten
22 28
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Ordnungshelfer im Haushalt: Holzboxen für Teebeutel
Ordnungshelfer im Haushalt: Holzboxen für Teebeutel
3 4
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3