Stecker nass geworden...was nun?


Hallo zusammen,

Mir ist eben was Dummes passiert. Beim Saubermachen ist mir der Stecker meines Wasserkochers kurz in den Putzwassereimer gerutscht. Er ist nun also nass. Was nun? Einfach warten bis er getrocknet ist oder kann danach trotzdem noch irgendwie im Inneren des Steckers was kaputtgegangen sein? Würd ungern den Schlag bekommen, wenn ich den Stecker wieder anstecke...


Wenn der Stecker angegossen ist, also in einem Stück mit dem Kabel verbunden ist, einfach mit einem Tuch gut trocken wischen und wieder einstecken.
Einen angeschraubten Stecker würde ich aufschrauben und trocknen lassen, damit sich die Feuchtigkeit wirklich restlos verzogen hat. Einen Schaden trägt ein Stecker von etwas Wasserberührung nicht davon.


Trocknen lassen.


alles klar, danke...ich lass ihn einfach gut trocknen.



Kostenloser Newsletter