Wasserfleck an Decke überstreichen

An meiner Dachgaube war die Teerpappe defekt, der Vermieter hat sie ausgebessert, aber ich habe einen braunen Kranz an der Decke. Nachdem ich den schon 5 Mal mit weißer Latexfarbe überstrichen habe, kann man den aber immer noch sehen. Wie kriege ich die Decke wieder weiß, ohne daß ich das noch x-mal wiederholen muß?
Da gibts Sperrgrund dafür: frag mal im Fachgeschäft. Nimmt man auch für Rußflecken am Kamin. Was ich kenne, stinkt allerdings fürchterlich, also gut lüften!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die Möglichkeit hast, reinen Lehm zu bekommen,
kannst du den auch benutzen.
Mit Wasser zu einem glatten, dünnerflüssigen Brei anrühren,
mehrfach auftragen und dabei jede Schicht gut durchtrocknen lassen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach einem Wasserschaden durch Gebäudemängel ist es Sache des Vermieters (bzw dessen Gebäudeversicherung), das ordnungsgemäß zu renovieren, bzw die Kosten dafür zu übernehmen (hängt auch davon ab, wann das letzte Mal renoviert wurde.

Sprich mit ihm, und lasst das ggfs durch eine Fachfirma erledigen,k die kennt sic aus, und wie gesagt, du musst das wahrscheinlich nicht zahlen, oder nur zum Teil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du mit Strassenmarkierungsfarbe drüber streichst sollte es nicht mehr zu sehen sein.
Habe ich selbst schon gemacht und es hat funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier den dritten Beitrag lesen.
Ob das funktioniert, weiss ich nicht, klingt aber sehr interessant !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 23.03.2012)
Wenn du mit Strassenmarkierungsfarbe drüber streichst sollte es nicht mehr zu sehen sein.
Habe ich selbst schon gemacht und es hat funktioniert.

Darauf bin ich ja noch nie gekommen. Habe das gleiche Problem, es kommt immer wieder durch aber der Tip hört sich gut an:)
Kann ich einfach in ein Fachgeschäft gehen und diese Farbe kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe damals eine richtige Malerfirma beauftragt und massenhaft Geld gezahlt sad.gif Schade, dass ich diesen Thread nicht shcon früher gesehen habe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserfleck an der Decke Holzpaneele von der Decke entfernen: Paneele entfernen Folie überstreichen Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? wasserfleck auf heller ledertasche Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Mehr Licht im Bad? Mietwohnung, dunkles Bad Zimmerdecke feucht, Tapete und Farbe halten nicht