Füllung für eine Hochzeitstüte


Hallo zusammen-ich brauche mal eure kreativen Ideen.

Folgendes "Problem":

Eine Freundin von mir heiratet im April und ich möchte dem Brautpaar eine Hochzeitstüte basteln.
Sprich eine "Schultüte" für frisch verheiratete.
Soweit so gut.

JETZT ist meine Frage an euch, werte "muttis":

Was könnte ich als Füllung nehmen?

bisher habe ich:

Kerzen
Schnuller
herzförmige bonbons
Minikochbuch
bestellzettel vom Pizzadienst


und da verließen sie mich.. ich hab keine Ahnung was ich da sonst noch reinpacken könnte. Totale Blockade.

Also was meint ihr- was könnte sonst noch in diese Hochzeitstüte?

Vielen Dank schon mal im Voraus :-D

Tschüssi


Es gibt Bücher, die fangen an mit

"Die Gebrauchsanweisung für...."

Die gibt es für die Ehe, für ein Baby, usw..

Es gibt auch Kalender, die heissen "Familienplaner". Im Inneren sind die harmlos, da schreibt jedes Familienmitglied seine Termine rein, nur der Titel ist zweideutig.
Du könntest so einen Kalender kaufen und das Innere etwas verändern so nach dem Motto

05.06. -> 1. Versuch
07.06. -> 2. Versuch
25.08. -> Besuch beim Erotikfotografen bzgl. Babybauch
24.12. -> Geburt

wie auch immer

Gruß

Highlander


Spontanassoziation: "Erste Ehe" wg. "Erster Schultag"... :pfeifen: :hihi:

Ooops. Entschuldigung. *schäm* :hihi:


anspielungen auf kinder würde ich nur machen, wenn ich wüsste, dass das paar auch kinder haben will. ich hätte mich über ein buch gefreut, das mir idiotensicher erklärt, wie man socken strickt. :hihi:

es muss ja nicht alles mit ehe zu tun haben, was du dort hineinlegst. man steckt einem kind ja auch nicht nur schulsachen in die schultüte.

vielleicht kinogutscheine, eine kleinigkeit für die wohnungseinrichtung, cds, dvds, etwas für ihre hobbys oder sammlungen oder kleine spezialitäten der küche, die sie am meisten mögen. :blumen:


Vielen dank für eure tollen Ideen...

das mit den Spezialitäten ist ne gute Idee..
oder sowas wie Kinokarten .. ach jaaa ich fürchte das wird ne ziemlich große Hochzeitstüte :)

Highlander die Bücher klingen toll .. da muss ich mal nach sehen .. sowas ist sicher lustig :D


Es gibt auch ein tolles Buch das heißt "Hochzeit machen ist so schön" (z.B. hier link erhältlich). Da haben Kinder bilder gemalt und was zum Thema Hochzeit, Familie usw. geschrieben. Es ist total niedlich und sehr lustig.

Ein kleines Kind schreibt zum Beispiel, dass sein Bruder und er jeder ein eigenes Zimmer hätten. Nur Papa nicht, der muss bei der Mama schlafen. rofl

Das Buch haben wir letztes Jahr zu mehreren Hochzeiten verschenkt. Ist immer gut angekommen.


hahaha! Klingt echt gut. Super Tipp- vielen Dank ..

ach jaa auf "muttis" nkann man sich verlassen :)


Je nachdem wie du zum Brautpaar stehst und ob sie Spass verstehen, würd ich vielleicht noch was gemeines mit reinpacken. Z.Bsp. Ohropax oder Schnarchpflaster, sowas in der Richtung.


Lustig finde ich auch eine Hochzeitung (obwohl,die kann man ja erst später erstellen)oder eine Art Bussialbum wo Freunde reinschreiben. :)



Kostenloser Newsletter