Läuse am Basilikum


Guten Morgen, ich habe mir letzte Woche einen Basilikum Topf in die Küche gestellt und jetzt hat er Blattläuse. Ich habe keine Idee woher Sie kommen könnten. Hat jemand eine Idee wie ich es von vornherein verhindern kann, dass die Läuse überhaupt an den Basilikum gehen?


Hallo, @Lippau,

halt das Basilikum mal unter die Brause im Spülbecken.- Damit gehen die Läuse ab.- Verhindern läßt sich der Befall kaum, wenn man fertige Kräutertöpfe kauft.- Das Ungeziefer steckt meist in der Erde.- Ich würde jedoch mit dem Topf im Wiederholungsfalle zum Händler gehen, bei dem Du den gekauft hast.
Vorsorgen kann man an sich nur entweder mit speziellen "Stäbchen", die man in die Erde steckt.- Oder durch gemeinsames Pflanzen etwa mit Knoblauch.

Lieben Gruß...IsiLangmut



Kostenloser Newsletter