Tischkärtchen für oktoberfest

Ich feiere im November meinen runden Geburtstag.
Motto Oktoberfest. Jetzt suche ich noch orginelle Tischkärtchen. Habe mir überlegt , würde aus braunem Tonpapier Herzen ausschneiden und dann die Umrandung mit heller Schnur ankleben. In die Mitte schreibe ich dann die Namen. bin für jeden Tipp dankbar.. Wer hat eine tolle idee. Freue mich auf eure Tipps
Zitat (sirene, 24.03.2012)
Ich feiere im November meinen runden Geburtstag.

ich will ja nicht dumm sterben, aber wir haben Frühling, endlich!
du hast im Nov. Geb. bitte lasse doch erstmal Frühling sein. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du gehörst zu den Menschen die früh anfangen zu planen - was ja auch ratsam ist smile.gif
Aber du bist in der Tat sehr früh flowers_2.gif

Nun, zu dieser Zeit würde ich Weinblätter/Ahornblätter
mit Silber- oder Goldstift beschriften, natürlich geht jedes andere Blatt auch.

An Äpfel mit dünnem Draht am Stil kleine Schleifen aus Sackleinen und Tischkarte anbringen.

Kleine Buketts binden aus getrockneten Ähren, Weinranken, Hagebutten, Bucheckern, Kastanien usw.

Lampionblumen - wunderbar vielseitig einzusetzen mit hübschen Geschenkbänder mit Herbstmotiven.

Buchsbaum zu Herzen geformt (Draht ) und mit Herbstblüte(n) und obig erwähnte Hagebutte

Ich denke bis zu deinem runden Wiegenfest kommen noch einige Tipps - wenn mir noch was einfällt stell ich es dir hier ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo gitti
Bin jemand der gerne früh zu planen anfängt.
Hasse das wenn man erst in den letzten Tagen anfängt zu planen. So habe ich eine Menge zeit mir Gedanken drüber zu machen oder ich Tipps von Bekannten und Freunden evtl umsetzen kann.Danke schonmal für die Vorschläge, aber ich möchte gerne lieber typisch Oktoberfest. Es sollen alle in Dirdl und Lederhosn kommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die Möglichkeit im Handelshof/Metro einzukaufen ?
Da gibt's zum Oktoberfest allerlei - z.B. kleine Bierkrüge (Schnapsglas) oder Minilederhosen (Schlüsselanhänger) die man gut nutzen/gestalten könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das nenn ich aber mal mega früh unsure.gif Ich bin leider jemand der so etwas immer auf den letzten Drücker erledigt, ich find´s gut das du so konsequent und früh darüber nachdenkst, obwohl es sich eigentlich nur um Tischkärtchen handelt. Würde denke ich zur Farbkombination Weiß-Blau und eventuell eine gebastelte Weißwurst, was typische Oktoberfest raten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mio
bei uns gibt es denRuf Großmarkt. Werde dort mal meine Augern aufmachen, wenn ich bis dort nicht schon was habe. Danke dir aber für den Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Tischkarten damals über Cewe bestellt, da kannst du aus zahlreichen Design auswählen oder alles selbst gestalten. Einfacher geht es schon gar nicht mehr... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Lebkuchenherzen als Tischkärtchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Was hälst du von aus Tonkarton ausgeschnittenen Brezeln, die dann beschriftet werden? Hab ich mal zum Geburtstag meines Vaters (Mitte Oktober) gemacht und mit rot-weiß kariertem Band an den Bierkrügeln festgebunden (hat auch den Vorteil, dass zu vorgerückter Stunde jeder sein Glas erkennen kann). Dazu weiße Papiertischdecken, mit rot-weißem Band in Plätze unterteilt. Sah richtig zünftig aus und kam toll an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch im november geburtstag und habe auch das motto Oktoberfest.ich habe Tischkärtchen aus rotem filz gemacht und mit der Zick-Zackschere ausgeschnitten. darauf lege ich in kleines herz aus Papier und schreibe mit rotem Filzer die Namen drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe das für euch gefunden.. das ist la mal ne coole geschichte;))

Zuckersucht



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bayrische Übersetztung: für eine Geburtstagsfeier mein Jim hat ne frage: wegen Oktoberfest...... Türkischer Honig... wo kaufen ? Tischkärtchen zum 60. Geburtstag-winterl. Wr hat Ideen? Terrorwarnung... was soll man davon halten? Hilfe - ich hab den Urlaubsblues Ink Jet Farbe auf Dirndl "Punkdirndl"