Blechkuchen: Einfach

Im Internet stehen tausende Rezepte.
Aber hat ein von euch zufällig ein schonen einfachen Blechkuchen Rezept?
Die nicht so kompliziert ist.
Ich bedanke mich.
ich bedanke mich auch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, und hier noch ein kleines leichtes rezept eines blechkuchens":


Flammkuchen

Man nehme:

Teig:
500 Gramm Mehl
250 ml. warme Milch
80-100 Gramm warme Margarine
1 Päckchen Trockenhefe
1 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Zucker
Belag:

1/2 Liter Schmand
100-125 Gramm Schwarzwälder Schinken kleingeschnitten
1 grosse Zwiebel in dünne Scheiben geschnitten
2 Zehen Knoblauch zerdrückt
geraspelter Käse (Gouda. Edamer)
Die Margarine in der warmen Milch schmelzen und aus allen Teigzutaten einen Hefeteig herstellen. Den Teig 2 Stunden bei Zimmertemperatur zugedeckt gehen lassen.
In der Zwischenzeit den Ofen auf höchste Stufe vorheizen.
Dann die Hälfte des Teiges sehr dünn (die angegebene Menge sollte für zwei Bleche reichen) auf einem gefetteten Blech ausrollen. Darauf die Hälfte der Zwiebel und Schinken verteilen. Den Schmand mit dem Knoblauch vermengen und die Hälfte davon über dem Schinken und Zwiebeln verteilen. Darüber etwas geraspelten Kaese verteilen.
In den vorgeheizten Ofen geben und 10 Minuten backen bis der Teig goldbraun und knusprig ist. Danach dann das zweite Blech vorbereiten und backen.
Flammekuchen ist eine Spezialität aus dem Elsass und genau wie Zwiebelkuchen ideal für die Herbst und Winterzeit.

Ps: Mir persönlich wäre ja d´r käskucha aus´m schobaländle lieb´r, ab´r i glaub d´r wär für di z´schwer zu macha... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ich habe sie mir ausgedrukt und probiere am wochende.
Kann man auch stat Schinken u.s.w. Obst nemen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.03.2004)
Danke ich habe sie mir ausgedrukt und probiere am wochende.
Kann man auch stat Schinken u.s.w. Obst nemen?

klar, du kannst auch anstatt mehl waschpulver nehmen. aber dann ist es halt kein original flammkuchen. blink.gif

ok, scherz beiseite.
klar geht es auch mit obst. zb mit äpfel schmeckt es sehr gut. zum schluss noch zimt+zucker drüber streuen und er ist noch leckerer wie so schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, mit denn Waschpulver, hatte schönen sauberen Kuchen wie noch nie.
(war spaß)
Danke für denn tipp mit das es auch mit obst geht, leider noch keinen zeit gehabt aus zu probieren aber jetzt das wochende mußte es klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,

Rezept sieht gut aus.
Ohne Hefe backe ich gerne.
Ich habe einen neuen
Bei denn nächsten gelegenheid probiere ich es aus.

Bearbeitet von internetkaas am 23.09.2005 16:41:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:17:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 22.03.2004)
Im Internet stehen tausende Rezepte.
Aber hat ein von euch zufällig ein schonen einfachen Blechkuchen Rezept?
Die nicht so kompliziert ist.
Ich bedanke mich.

Ich habe Rezepte von einem Apfelkuchen (Rezept aus Österreich) sehr lecker.
Die Äpfel werden kleingeschnitten in den Teig gegeben.

Oder Käsekuchen.

Fantakuchen

Oder Tassenkuchen mit Obst.

Alles getestete und für gut gefundene Rezepte.

Welche Rezepte möchtest du?

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von internetkaas am 24.09.2005 06:57:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:24:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.09.2005)
Das ist eine Frage die ich 22.03.2004 -gestellt habe

Aber trotzdem danke.

Sorry, habe ich nicht gesehen. hatte nur die neuen Einträge beachtet.

Also kein Interesse mehr?

lg

@ela, schicke ich dir per PM
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:16:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.09.2005)
Das ist eine Frage die ich 22.03.2004 -gestellt habe


ist doch nicht schlimm!
also entweder wird rumgemotzt, dass man nicht schaut, ob es zu einem thema schon ein thread gibt und deshalb einen neuen thread eröffnet
oder
es wird gemotzt, weil man auf einen beitrag antwortet, der schon etwas älter ist.

wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:16:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
War nur lustig wieviel in so ein Zeit passieren kann, damals wüste ich nicht das mein Mann und ich heute nicht mehr Kuchen essen dürfen.
Nur zum Geburtstagen und Feiertagen.
Wie ich auf denn Datum geschaut hatte, hätten wir nicht im Traum nicht dran gedacht das mein Mann den Infarkt bekommen sollte.
Vielleicht deshalb meine etwas heftige Reaktion lol.
Ich enschuldige mich selbstverständlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 24.09.2005)
Vielleicht deshalb meine etwas heftige Reaktion lol.
Ich enschuldige mich selbstverständlich.

so schlimm war es auch wieder nicht! wink.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:16:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 24.09.2005)
War nur lustig wieviel in so ein Zeit passieren kann, damals wüste ich nicht das mein Mann und ich heute nicht mehr Kuchen essen dürfen.
Nur zum Geburtstagen und Feiertagen.
Wie ich auf denn Datum geschaut hatte, hätten wir nicht im Traum nicht dran gedacht das mein Mann den Infarkt bekommen sollte.
Vielleicht deshalb meine etwas heftige Reaktion lol.
Ich enschuldige mich selbstverständlich.

Hallo internetkaas, alles kein Problem

Von WW gibt es ein Backbuch, dort gibt es leckere, kalorien- und fettarme Rezepte.
Vielleicht kann deine Tochter es dir besorgen. Oder über ebay..

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die hatte ich schon bestellt
Wie sie mir davon erzählte letzte Woche sagte ich natürlich ja das ist was für mich.
Bei Ebay war die oft teuerer wie meine Tochter die bei WW selber kaufen tut.

Bearbeitet von internetkaas am 25.09.2005 12:44:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja dann, gute Gelingen.

Leckere Sachen teil uns doch bitte mit.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Ulli habe extra eine Seite in mein HP angelegt.
Thema Backen für Kalorienenbewusste.
Wird bald eröffnet rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, die Rezepte werde ich mir mal anschauen.

Deine HP habe ich schon mal besucht, hat mir gut gefallen. Steckt viel Herzblut, Liebe und Arbeit drin.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein Ulli nicht die habe ein extra für backen angelegt.
Link schicke ich dir zum anschauen ist aber noch im Aufbau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Ihr,
also ich finde es gar nicht schlecht wenn "alte" Themen neu beantwortet werden, so kann man ja auch noch seine Fragen oder Bitten dazu äußern.
Und für Blechkuchen (vor allem schnelle und leckere und nicht allzu kompliziert) kann ich mich immer begeistern.

Deshalb Ulli ich wäre an Apfelkuchen (aus Österreich) und Käsekuchen interessiert happy.gif

Ich hoffe du liest meine Bitte

Grüße von Rhea

PS Den Flammkuchen werde ich auf jeden Fall auch probieren (aber ohne Waschmittel und Obst wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binzi, 23.03.2004)
Ach, und hier noch ein kleines leichtes rezept eines blechkuchens":


Flammkuchen


Den gibts morgen bei mir. Mal sehen wies wird smile.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Für mich der beste Streuselkuchen! Streuselkuchen! Schneller Bienenstich? apfel,als"weichmacher": backwerk Blechkuchen: Schnell u. einfach??? Biskuitteig auf dem Backblech? geht das? Rezept für Weihnachtsplätzchen mit Baiser gesucht! Blechkuchen Rezepte gesucht: preiswerte, schnell - für meine Hochzeit