Wie bekomme ich Schlieren von Lederschuhen?


Ich habe beige Lederschuhe, da sind Flecken und so längliche Schlieren, vermutlich von der Sohle oder anderen Schuhen drauf. Wie kann ich die wegbekommen? Oder geht das vielleicht nicht?


Hallo ambermaus! Willkommen hier. :blumen:

Wenn es Wildleder ist: Dafür gibt es so Spezialradierer.
Wenn es glattes Leder ist: Ich habe vorletztes Jahr bei Deichmann ganz helle Schuhe gekauft, und dafür gab es da einen "multi reiniger", für alle Lederarten, und sogar für Synthetik - das steht jedenfalls drauf, ich habe solche nicht -. Dazu gehören ein Schwamm und ein Schaumspray; den Schwamm soll man unbedingt benutzen.
Meine Schuhe habe ich damit immer gut sauber bekommen, auch solche Streifen/Schlieren wie Du beschreibst gehen damit weg. Außerdem ist es wasserabweisend (habe gerade eben noch mal geguckt, extra für Dich), und ich habe nur ganz selten danach Creme benutzt.
Ich würde auf jeden Fall nicht versuchen, das mit schuhcreme irgendwelcher Art wegzumachen, denn das verschlimmert es nur noch - wenn nicht ausdrücklich REINIGEN drauf steht.


Oh super..dazu gibt es ja ein Tread..muss ich keinen öffenen. :)


Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen für glattes Leder: Probiere es doch mal mit dem Schmutzradierer: leicht anfeuchten, vorsichtig rüber reiben, und nachher unbedingt mit Schuhcreme o. ä. pflegen.



Kostenloser Newsletter