Waschmaschine wandert beim Schleudern

Liebe Alle,

meine Waschmaschine wandert, macht unglaublich laute Geräusche beim Schläudern und nach dem Schläudern klingt es als wenn ne große Metallklammer abspringt.
Lohnt es sich noch einen Techniker kommen zu lassen?
War ne günstige Waschmaschien für 500 Euro von EBD (Erwin-Bonn-Duisburg) und ist nun 5 Jahre alt.

Ich bin verzweifelt cry_1.gif

Danke für eure Hilfe.
Antirutschmatte darunter legen und mit einer Wasserwaage schauen ob sie gerade steht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder, wenn sie in der Waschküche steht, im Boden festdübeln. Gibt da so kleine Metallwinkel (-schuhe), die um die Füße gelegt werden, und dann mit dem Boden verschraubt werden.
Hab ich bei mir gemacht, und das Ding hat keinerlei Chance, sich auch nur nen mm zu bewegen whistling.gif
Geräuschersparnis: enorm
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhm die hat das vorher nicht gemacht....Meint ihr die ist gar nicht kaputt und es liegt nur an der Bewegung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich könnte etwas defekt sein, nur aus der Ferne das zu beurteilen?

Zitat
War ne günstige Waschmaschien für 500 Euro von EBD (Erwin-Bonn-Duisburg) und ist nun 5 Jahre alt.

Günstig? Unsere Bosch hat auch nicht mehr gekostet whistling.gif

Zitat
Das Unternehmen hat am 18. Dezember 2009 beim Amtsgericht Duisburg Insolvenz angemeldet. Es gibt keinen Kundendienst (auch für Garantiereparaturen) mehr.

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohje na super^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn erwähnte Tipps nix bringen ist wahrscheinlich das Trommellager ausgeschlagen.
Dann wird in absehbarer Zeit eine neue WaMa fällig, die Trommel aber ausbauen und auf Gestell gesetzt ist eine prima Feuerstelle für Terrasse/Garten :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mio,
danke für den Tipp^^ ich nehme auch an, dass da was kaputt ist, weil die Wama sich ganz anders verhält als sonst und auch so dumpfe Geräusche beim Schleudern gemacht hat.

Aber ne Feuerstelle im Garten ist auch nicht schlecht.

Hat jemand einen Vorschlag für ne neue günstige Wama? Bin Studentin und kann mir net gerade ein High_end gerät leisten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die "Miele Novotronic W 377 WPS" kann ich gut empfehlen. Kostet nicht allzu viel ist aber wirklich super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau/ vergleiche mal bei Amazon - unsere Tochter fand Bosch WaMa bis 7 Kilo ! und sehr guten Werten für 299 € - inkl. Lieferung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke! bei media Markt war die günstigste Boch/Bauknecht 399 euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war bei uns auch mal, der Techniker hat dann festgestellt, dass hinten in der Trommel ein Riß war. Ich würde einfach mal jemanden kommen lassen, der sich damit auskennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Tipps gesucht, Kundendienst Waschmaschine Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt Waschmaschine macht Lärm Unterbauwaschmaschine Waschmaschine hüpft mal wieder Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Waschmaschinentrommel locker: lohnt sich eine Reperatur?