Krawatte schmal oder normal

Hallo,

bin ein recht schlanker Typ (Hemdgröße 38 superslim/bodyfit) und frage mich gerade ob ich eine normale Standardkrawatte tragen kann, oder ist hier eine etwas schmälere Krawatte sinnvoll.
Falls Di Dich mal spontan verstecken musst, könnte Dir auch eine normal breite Krawatte bei Deinen Maßen durchaus hilfreich sein. grinsen.gif

Bearbeitet von Koenich am 29.03.2012 23:49:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach eine Cowboy oder Schnürsenkel-Krawatte,ist auch leicht zu Binden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt eher auf die Kragenform und den Knoten als auf die Statur an.

http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/catego...Ueberblick.html

http://www.herrenausstatter.de/blog/?p=1282
http://www.herrenausstatter.de/blog/?p=2081

(Bitte nicht in die Produkte reinschauen, soll keine Werbung sein... dry.gif Aber schöne Übersicht und Strangulieranleitung...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Bootsausrüster oder beim Seiler einnen Meter lehniges 10mm Bändsel kaufen.
Da kann man einen geslippten, doppelten oder dreifachen Schotsteck rein stecken und um den Halz hängen.
Je nach Geschmack können die Enden in der Länge variert werden.
Ist im Prinziep die norddeutsche Variante der süddeutschen Lederschnühre mit der Brosche.
gruebel.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 30.03.2012 17:14:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich für meinen Teil finde ja die normalen, also etwas breiteren Krawatten schöner. Diese schmalen Dinger werden meistens von so gelackten Typen getragen. Das ist nicht mein Fall. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde den Vorschlag von @Koenich genial thumbup.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich denke auch, dass es nicht auf die Krawattenform ankommt, sondern auf die Zusammenstellung. Was für ein Anlass, was trägt man für ein Jacket oder Hemd dazu usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im allgemeinen finde ich schmale krawatten sehr viel schöner. die wirken finde ich weniger förmlich, aber trotzdem elegant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch eine, ca. 4 cm breit, aus Leder (violett rolleyes.gif ) im Schrank. Gib mir die Adresse, dann bin ich sie endlich los.

Aber mal im Ernst: ob wieder IN oder nicht: Mit schmalen Krawatten wirst Du sicher was länger "gemustert" cool.gif. Dann muß der Rest des Outfits dazu passen, würde Karl der Große Lagerfeld sagen...
Wenn Dir das nichts ausmacht, sogar beabsichtigt sein sollte, warum nicht.

Ich find´s noch nicht wieder schön, um es mal so auszudrücken...

Mit der Statur hat es, auch m. M. nach, nichts zu tun. Schlimm wär´s, wenn du über 100 Kg auf die Waage bringst und man den Binder suchen müßte biggrin.gif

Nix für ungut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden Fall schmal, aber wenn du einen normal geschnitten Anzug hast sieht es doof aus, also slimfit Anzug und schmale kravatte! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was trägt Mann als Gast bei einer Hochzeit Fettflecken auf der Krawatte Nur in Weste zur Hochzeit der Cousine krawatte waschen... Immer wieder Durchfall!Was hilft? Durchfall Fragen zum Fliesen verlegen Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?
Passende Tipps
Aus zwei Krawatten wird eine passende hergestellt
Aus zwei Krawatten wird eine passende hergestellt
14 22
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Krawatte entknittern
Krawatte entknittern
2 2