Krawatte schmal oder normal


Hallo,

bin ein recht schlanker Typ (Hemdgröße 38 superslim/bodyfit) und frage mich gerade ob ich eine normale Standardkrawatte tragen kann, oder ist hier eine etwas schmälere Krawatte sinnvoll.


Falls Di Dich mal spontan verstecken musst, könnte Dir auch eine normal breite Krawatte bei Deinen Maßen durchaus hilfreich sein. :grinsen:

Bearbeitet von Koenich am 29.03.2012 23:49:57


Oder einfach eine Cowboy oder Schnürsenkel-Krawatte,ist auch leicht zu Binden :lol:


Kommt eher auf die Kragenform und den Knoten als auf die Statur an.

http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/catego...Ueberblick.html

http://www.herrenausstatter.de/blog/?p=1282
http://www.herrenausstatter.de/blog/?p=2081

(Bitte nicht in die Produkte reinschauen, soll keine Werbung sein... <_< Aber schöne Übersicht und Strangulieranleitung...)


Im Bootsausrüster oder beim Seiler einnen Meter lehniges 10mm Bändsel kaufen.
Da kann man einen geslippten, doppelten oder dreifachen Schotsteck rein stecken und um den Halz hängen.
Je nach Geschmack können die Enden in der Länge variert werden.
Ist im Prinziep die norddeutsche Variante der süddeutschen Lederschnühre mit der Brosche.
:hmm:

Bearbeitet von alter-techniker am 30.03.2012 17:14:35


Also ich für meinen Teil finde ja die normalen, also etwas breiteren Krawatten schöner. Diese schmalen Dinger werden meistens von so gelackten Typen getragen. Das ist nicht mein Fall. B)


Also ich finde den Vorschlag von @Koenich genial :daumenhoch: :lol:


Hallo, ich denke auch, dass es nicht auf die Krawattenform ankommt, sondern auf die Zusammenstellung. Was für ein Anlass, was trägt man für ein Jacket oder Hemd dazu usw.


im allgemeinen finde ich schmale krawatten sehr viel schöner. die wirken finde ich weniger förmlich, aber trotzdem elegant.


Ich hab noch eine, ca. 4 cm breit, aus Leder (violett :rolleyes: ) im Schrank. Gib mir die Adresse, dann bin ich sie endlich los.

Aber mal im Ernst: ob wieder IN oder nicht: Mit schmalen Krawatten wirst Du sicher was länger "gemustert" B). Dann muß der Rest des Outfits dazu passen, würde Karl der Große Lagerfeld sagen...
Wenn Dir das nichts ausmacht, sogar beabsichtigt sein sollte, warum nicht.

Ich find´s noch nicht wieder schön, um es mal so auszudrücken...

Mit der Statur hat es, auch m. M. nach, nichts zu tun. Schlimm wär´s, wenn du über 100 Kg auf die Waage bringst und man den Binder suchen müßte :D

Nix für ungut.


auf jeden Fall schmal, aber wenn du einen normal geschnitten Anzug hast sieht es doof aus, also slimfit Anzug und schmale kravatte! :D



Kostenloser Newsletter