Fußleisten bei Holzdielen

In: Wohnen
Wer hat eine Idee, wie hoch Fußleisten in einem normal hohen Raum sein sollten? Ich meine eher schmal, also ca. 6 cm.
Der Belag besteht aus Holzdielen, die Wände sind weiß und die Fußleisten sollte ebenfalls weiß sein.
Mein Sohn verlegt auch gerade Fußleisten und die sind, wie Du es beschreibst - ca.6cm hoch und 2cm breit.
Das sind so die gängigen Maße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt auch auf den Einrichtungsstil an.
Ich finde auch größere Leisten schön wenn es zum Gesamtkonzept passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Waldhexe,

Sammy hat Recht, das kommt auf deinen Geschmack an. Eine Höhe von 5 bis 6 cm ist aber recht normal und wirkt sicher nicht übermäßig groß. Die Farbe Weiß zu wählen, ist außerdem ganz schlau. Denn mit den Leisten den gleichen Holz-Farbton wie den der Dielen zu treffen, kann manchmal echt schwierig werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch eine Leistengröße von 6 cm. Das passt gut mit den Möbeln im Wohnzimmer zusammen. Ich denke, dass es eine universelle und sichere Lösung ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC bzw. Linoleum von Holzdielen lösen? wie kann ich harzflecke auf holzdielen entfernen? Holzdielen lackieren klebrige geölte Holzdielen Kann Frau alleine Holzdielen abschleifen? Holzdielen : zu große Zwischenräume: wie Zwischenräume jetzt noch auffüllen? Tip-Ex auf Holzdielen Holzdielenboden reinigen: welches Putzmittel?!
Passende Tipps
Terrassenholzboden
Terrassenholzboden
8 2
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...
50 49
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18