Kartoffelmehl anstatt mehl?

Hallo liebes frag mutti team, mir ist das mehl ausgegangen,und ich brauchte nur noch ein bißchen für meine streusel. kann ich statt dessen auch kartoffelmehl nehmen? würde mich sehr auf eine antwort freuen
Hallo,

ich würde es nicht dazu benutzen, kannst du die fehlende Menge nicht von einer Nachbarin ausleihen?
Streuseln habe ich immer nur aus Weizenmehl gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die komplette Menge würde ich nicht mit Kartoffelmehl ersetzen. Wenn, dann höchstens 1/3. Das wird meiner Meinung nach sonst zu mürbe und die Streusel bröseln auseinander.

Bearbeitet von Wecker am 31.03.2012 13:02:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
hab mich auch nicht getraut, die Streusel mit Kartoffelmehl zu ersetzen. Habe eine Pause eingelegt und bin einkaufen gefahren.
Aber danke für die Antworten ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Grießbrei fester bekommen: Grießbrei Fruchthäufchen: wieviel Mehl? Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Vollkornmehl