Vorsorgeuntersuchungen jetzt auch für Tiere: U1-U7 für Welpen von Züchtern

In: Tiere
Hallo Ihr,
ab Oktober kommen neue Vorschriften für Züchter von Zuchtkatzen und Hunden.
Für die Welpen gibt es ab dann Vorsorgeuntersuchungen,genau wie für Kinder damit die teuer verkauften Tiere keine gesundheitlichen Schäden haben.
Dafür gibt es dann einen sogenannten Bonus für spätere Impfungen(also die sind dann günstiger).
Ich finde das gut,denn dann weiß man ob der Züchter wirklich gewissenhaft mit den Tieren umgeht und ob er die Untersuchungen eingehalten hat.
April, April ....... tongue.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nicht zu vergessen der 40-up-Check (aber auf Monate umgerechnet!) für die lieben Vierbeiner!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mannoooooo,ihr seid aber auch watt fies cry_1.gif .
Aber hätte ja sein können,oder? Wäre auch nicht schlecht sowas.
Auf jeden Fall haben es bestimmt einige geglaubt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, und ICH wollte Morgen bei der Tierkrankenversicherung nachfragen, ob auf Kassenkosten auch die 50-Plus-Untersuchung möglich ist... wink.gif .

Zwinkergrüße...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 01.04.2012)
Mannoooooo,ihr seid aber auch watt fies cry_1.gif .
Aber hätte ja sein können,oder? Wäre auch nicht schlecht sowas.
Auf jeden Fall haben es bestimmt einige geglaubt biggrin.gif

Ich finde Deinen Beitrag gut gemacht smile.gif ,viel besser als manchen den ich heute im Radio gehört habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Juhu, wir bekommen ein Hunde-Baby! Golden Retriever - Was ist zu beachten? Wann hört Tierliebe auf und fängt Sucht an??? Tierschutz: Züchterin Hunde weggenommen....Frage Das wurde auch endlich mal Zeit... Kleine madenartige Tierchen...was kann das sein? Ungeziefer Silver-Labradors... ... schlimme Geschichte