Tapete auf Wandpaneele

Hallo,
ich habe an der Dachschräge alte Wandpaneele aus Kunststoff. Darüber wollte ich jetzt eine Rauhfasertapete kleben.
Ich habe gedacht, ich tacker erstmal eine Bahn Pappe drauf und klebe dann die Tapete drüber. Oder habt Ihr eine bessere Idee? Die Paneele will ich nicht runter nehmen!
Gruß,
Andreas
Geh lieber einmal mit ordentlich Spachtelmasse über die Paneele, es gibt Fertigspachtelmasse in jedem Baumarkt zu kaufen.
Daran hält normale Rauhfasertapete echt besser, als an Pappe, diese wird nämlich zu weich und dabei bröselig. Und Kunststoff selbst ist zu glatt, als dass Tapete und Tapetenkleister daran halten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Tapete von Gipskartonplatten
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Afrikanisches Bohnenspiel (Bao Spiel) selbst machen
Afrikanisches Bohnenspiel (Bao Spiel) selbst machen
13 11
Karte mit Reißverschluss DIY
Karte mit Reißverschluss DIY
7 7