Linoleum / PVC Boden in Küche reinigen?

Servus,
ich bin umgezogen, in der Küche ist ein Linoelum / PVC Boden drin (weisser Boden mit Schwarzen tupfern), er gefällt mir recht gut aber er ist versifft. Ich denke eine Mischung aus Fett, Küchenschmutz, Kinder und Katze.... = ein klassischer Küchenboden... nix schlimmes!
Hat jemand Erfahrung wie ich den schön sauber krieg?
Ich habe bedenken dass ich evtl. zu aggesive Mittel verwenden könnte und dann der Boden an einzelen Stellen "ausbleicht". Ist das möglich?
Was könnt ihr mir empfehlen.
Versucht hab ich schon Froschreiniger, Pril, und Sidolin, Schrubber, auf allen vieren, nix funzt....
:-(
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Bodenreiniger Konzentrat, da es speziell für die gründliche Reinigung von Linoleum- und PVC-Böden entwickelt wurde, ohne aggressive Chemikalien zu verwenden, die den Boden ausbleichen könnten. Dieses Produkt hilft, hartnäckigen Schmutz und Fett zu entfernen und hinterlässt eine glänzende Oberfläche.

Kärcher Bodenreiniger Universal RM 536 jetzt bei Amazon kaufen für 6,99 € (statt 13,99 €, -50 %)! [Anzeige]

Wenn Du den Verdacht hast, dass auch Fett beteiligt ist - was wahrscheinlich ist, klar -,dann versuche mal an einer Stelle Fettlöser; bei Aldi gibt es schon mal einen besonders starken. Bei mir greift dieser (bisher) keine Oberflächen an; ich habe damit lange Versäumtes (oben auf einem Schrank und auf einem hohen Regalbrett) ohne viel Probleme wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn du schon mal auf den Knien warst....dann besorge dir einen Schmutzradierer, etwas feucht machen und Spüli drauf...und los geht der Sport....

damit wirst du bis Ostern bestimmt Erfolg haben ! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI, warum so pessimistisch? - Klar, wer keinen Schmutzradierer hat, muss erst mal einkaufen gehen...
Und, mugl, wenn Du den Schmutzradierer noch nicht kennst: gibt es in eigentlich jeder gutsortierten Drogeriemarkt. Man muss nicht den teuersten nehmen, von Proper; Hausmarke ist genau so gut. Es ist ein RADIERER, der sich abnutzt und eher selber draufgeht als was kaputt zu machen, in den meisten Fällen. Wichtig: Nie trocken verwenden, denn dann zerbröselt er.

Viel Erfolg - bei welcher Methode auch immer! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie @ 03.04.2012 18:36:04)
GEMINI, warum so pessimistisch? - Klar, wer keinen Schmutzradierer hat, muss erst mal einkaufen gehen...

Ach dahlie, das war doch nicht böse gemeint, nur ist das viel Arbeit auf den Boden zu knien....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiuiuiuij! Sprich mir nicht vom auf dem Boden knien.... "Isch han Rücken", wie Hape Kerkeling in einer seiner Rollen sagt. Außerdem die Knie.... Im Garten auf dem Knien rutschen ist verhältnismäßig angenehm, aber in der Küche. Und dann das Hinhocken und Aufstehen... :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage