molton waschen


Ich muß eine Molton Decke waschen. Weiß aber nicht wie. 60° ist wohl i.O? Kann sie getrocknet werden? Muß gezogen,bzw. gespannt werden?
wer kann mir helfen? Danke im Voraus.


Hallo uve,

die Molton Decke kannst du bei 60 Grad waschen, aber in den Trockner würde ich sie nicht geben, schön aufschütteln und im freien Trocknen! Bei dem Wetter jetzt kein Problem...


Danke GEMINI 22.
Schöne Ostertage.
Uve


Hi Uve,

diese Moltondecken sollen ja den Schweiß aufsaugen, deswegen auf keinen Fall mit Weichspüler waschen.

Ich habe meine übrigens auch schon im Trockner gehabt, kamen super raus.
Aber schau vorher auf die Waschsymbole: wenn da ein Quadrat mit einem Kreis drin ist, das ganze durchgestrichen, dann darf es nicht in den Trockner (möchte keine Schuld bekommen, wenn's kaputtgeht) :blumen:

Bearbeitet von Superhausfrau am 04.04.2012 18:40:06


Moin Superhasufrau.
aber immer doch, Danke nochmal.
Molton gewaschen, gut gelaufen.
Bin gerade von den "Toten auferstanden" (OP's usw) daher erst heute hier.
LG Uve


hallo uve,

schön, das die Molton Decke deine Wäsche gut überstanden hat.

Alles gute für dich :blumen: und dir auch schöne Feiertage !



Kostenloser Newsletter