Wie hält man Rosen im gesteck lange frisch?

Hallo...
Am Montag ist die Taufe von meinem Sohn heute haben wir schon die gestecke in der Gärtnerei geholt.
Es sind wunderschöne Rosen drin... Jetzt meine frage, was kann man tun das die am Montag noch so frisch aussehen wie heute und nicht verwelken?
Hallo, @jumiie,

ein österlicher Willkommensgruß für Dich bei den Frag-Muttis. flowers_2.gif
Die Gestecke sollten möglichst kühl stehen; wenn Ihr also einen Balkon oder überdeckte Terrasse habt, rausstellen.- UND vor Sonne und Regen/Graupel schützen.- Anschneiden würde ich die Rosen zwischenzeitlich nicht, sonst ist die Harmonie der Gestecke evtl. gestört.- Das bekommt man meist nicht mehr so genau hin.- Sollten ein paar Rosen die Köpfe hängen lassen, anschneiden, und über Nacht in lauwarmes Wasser legen.-
Was hatte man Euch denn gesagt im Blumenladen/der Gärtnerei, als Ihr die Gestecke abgeholt habt?- Normalerweise bekommt man dort ja auch Pflegetipps mit auf den Weg.- Erst recht, wenn da noch über 2 Tage zwischen liegen, bis die Gestecke zum Einsatz kommen.

Viel Glück mit den Rosen, eine schöne Tauffeier...lieben Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kranke Rosen: was kann ich tun Rosenstrauß im Frost Frischer Duft für Wohnung und Auto Hochzeitstorte: ... die klassische Art Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Saughaken im Bad halten nicht: Oder: Wie gut ist Pattex Montage? Hochstammrosen pflanzen & pflegen: Eure Erfahrungen sind gebraucht