Lederstriemen auf Kunstledersofa


Meine bessere Hälfte hat sich einen neuen Ledergürtel gekauft. Nach einiger Zeit haben wir bemerkt, dass dieser schwarze Striemen auf unserem beigen Kunstledersofa hinterlässt. Ich habe schon so einiges ausprobiert; Zauberschwamm, Nagellackentferner, Zitronensaft, rohe Gewalt...aber nichts hilft!!!!
Habt Ihr vielleicht noch einen weiteren Tipp?


hallo,

...aber sag mal sitzt "deine bessere Hälfte" auf dem Gürtel :hmm: irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... :wacko:

Vielleicht solltest du den Gürtel reklamieren, aber die Kleidung wird durch den Gürtel nicht verfärbt??????
Fragen über Fragen :verwirrt:
Meinst du mit "Zauberschwamm" den Schmutzradierer?

Bearbeitet von GEMINI-22 am 08.04.2012 09:30:46


Hallo Gemini 22 und frohe Ostern :)

Naja es ist so, dass der Herr des Hauses gerne auf dem Sofa liegt oder auch due Füsse auf den Tisch legt...auf jedenfall in einer Position welche den Gürtel mit dem Sofa in Kontakt bringt :(
Auch die Rückenlehne ist betroffen...

Der Gürtel wurde inzwischen verbannt aber das hilft den breits entstandenen Flecken leider auch nicht :heul: Und jetzt wo Du es sagst...ist tatsächlich merkwürdig, dass er nie an die Kleider "abgefärbt" hat...da habe ich gar nie drüber nachgedacht... hmm... <_<

Ja mit dem Zauberschwamm war der Schmutzradierer gemeint... das wurde mehrfach empfohlen aber hat leider auch nichts gebracht...

Bearbeitet von Pompoentje am 08.04.2012 10:36:59


Hallo, dir und deinen Männe auch frohe Osten :blumen:

ich kopiere mal einen älteren Text, von @Murmeltier hierein ( hoffe, ist erlaubt), da sie immer gut Bescheid weis bei Lederfragen...

.....es gibt spezielle Lederpflege- und Reinigungsmittel bestehend aus einem Schaum zur Entfernung von Flecken usw. sowie einer Pflegelotion, die nach der Schaumreinigung aufgetragen wird. Sie hält das Leder schön geschmeidig und dadurch bricht es auch nicht so leicht. Im übrigen ist durch diese Pflege auch die Garantie für das Leder (nicht für die Rahmen bzw. Polsterung) gewährleistet. Wir haben auch eine Ledergarnitur und das angesprochene Pflegeset haben wir vom Hersteller gratis dazu erhalten. Die Reinigung sollte alle halbe Jahre erfolgen. Weitere Pflegesets müssen selbstverständlich gekauft werden. Man kann sie beim Hersteller der Garnitur direkt bestellen oder es gibt sie im Möbelhaus......

oder schreibe ihr mal eine PN und frage um Rat :blumen:



Kostenloser Newsletter