Verfaerbter Besteckkorb im Geschirrspueler: Bekomme ich nicht wieder weiss


Hallo,

mein Besteckkorb im Geschirrspueler hat so eine komische rosa Farbe, obwohl ich den Spueler sehr regelmaessig mit Reiniger (diese Flasche, die man mit in den Waschgang kopfueber stellt) sauber mache. Alles andere ist weiss, nur diese Koerbe nicht. Selbst mein heissgeliebter Fleckenradierer kriegt es auch nicht hin. Hab schon vieles probiert, wie Bleiche, Scheuerpulver, Essig, Putzstein. Das Geraet ist gerade mal erst 2 Jahre alt.

Hat jemand einen Rat??


Meiner hat das auch,diese leicht rosa Farbe.
Ich denke bei uns kommt es davon,einmal die Woche mache ich Nudeln mit Bolognese,danach ist mir das nämlich aufgefallen.
Einen Tipp zum entfernen hätte ich,ist im Moment aber schlecht auszuführen:
Ich hatte solche Verfährbungen auch schon mal an Tupperschalen,hab sie dann im Sommer wie die Sonne gebrannt hat in die pralle Sonne gestellt,danach waren die Schalen sauber!
Gruß
Mutti1966


Die werden oft vom Tomatensoße oder andere rote Soße verfärbt
Aber ehlich gesagt über ein Besteckkorb die in der Geschirrspüler gehört mache ich mir keinen Gedanken ich denke nach und nach durch vielen spülen wirdt es irgendwann mal sauber wenn nicht auch kein Problem hauptsache das Geschirr selber wird blitzi blank

Bearbeitet von internetkaas am 22.12.2005 13:46:53


Hast schon Recht Internetkaas. Ich wunderte mich nur, woher diese komische Farbe kommt. Aber Tomatensauce ist ein guter Tip. Danke Euch. :blumen:


Ich hatte das vor ein paar Jahren auch schon einmal festgestellt. Bei mir hatte das Plastikgeschirr einen rosa Schimmer bekommen.
Ich habe als Ursache auf den Geschirrreiniger mit roten Körnchen getippt. Jetzt kaufe ich nur noch Geschirrreiniger mit blauen oder anderer Farbe.
Seitdem behält bei mir alles seine eigendliche Farbe

Gruß Josi


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:58:53


..das passiert, wenn kein Cadmium mehr in den Plastikgegenständen verarbeitet wird...aber eigentlich ein gutes Zeichen des Herstellers...TIPP: alles was stark färbt(Paprika, Kaffee,etc.) vorher kalt abspülen oder mit Öl einreiben und kalt abspülen!!! :D

Bearbeitet von pestcontroller am 26.12.2005 14:23:18


Na dann lieber rosa als mit Cadmium. An dem Geschirrspuelmittel kann es definitiv nicht liegen, denn ich habe immer nur blau weisse Tabs benutzt.

Ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass das Geschirr sauber ist. Aber fuers Auge waeren mir weisse Koerbe lieber ..... Ich versuche im Sommer mal den Tip mit der Sonne.



Kostenloser Newsletter