Entenkeulen zäh, kann ich noch was retten?

2 Entenkeulen bei 200 Grad im
In der Sauce nachgaren oder was kann ich tun, außer in den Mülleimer zu schmeißen.
Habe ich zu heiß gebraten oder zu lange mit 45 - 50 Min?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde sagen, zu heiß gebraten. Versuch beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr Richtung Niedertemperatur, also Hitze runter, und mit mehr Zeit garen. Anleitungen dazu müsstest du zum Beispiel auch hier bei frag-mutti finden, ansonsten zuhauf im Www.

Wie du die zähen Keulen retten kannst:

Also so im Ganzen sicher nicht mehr, von zähen Braten kenne ich den Trick, das Fleisch in dünne Scheiben zu schneiden, und nochmal in der Sauce bei schwacher Hitze ziehen zu lassen.

Das ist bei Keulen natürlich schwierig, du könntest das Fleisch höchstens lösen vom Knochen, zerteilen und mit Sauce eine Art Keulengulasch anbieten ... Aber das hat natürlich mit dem ursprünglichen Gericht nicht mehr viel gemein. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Junggesellen kennen einen Trick, fals Mutter oder Schwiegerdrachen ihr kommen angedroht haben.
Das Fleisch mit einer herzhaften Soße in den
Beim normalen Topf mit einem Glasdeckel, damit der Dampf den Deckel nicht hebt, ganz langsam köcheln lassen, so zwanzig bis dreißig Minuten. Zehn bis zwanzig Minuten beim Dampf, Stufe eins. console.gif
Der Trick ist, der Dampf erweicht den Kern. Natürlich funktioniert es besser, wenn das Fleisch in Scheiben geschnitten wurde. Beim ganzen Stück, zwischendurch eine Schnittprobe nach zwanzig Minuten.
Das Fleisch bekommt auch einen feinen Geschmack durch die Soße.
Die Soße wird dabei stark reduziert.
ABER KEINE MEHLPAMPE von Mondamiens Chemiearoma oder ähnliches.
Sogar eine Kruste kann man noch produzieren. dribble.gif
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nichts mehr über die Essenszubereitung zu sagen.
Ich will nicht mehr in die Küche geschubst werden. cry_1.gif
haenseln.gif
Wenn es die vorgewürzten, gefrorenen Dinger aus der Plastikpackung sind würde ich mir keine Mühe machen.
Das sind, nach meinem Geschmack nur Chemiederivate. zunge.gif ichversteckmich.gif kotz.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 09.04.2012 18:24:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alter-techniker, bevor ich beim nächsten Problemfall einen Panikanfall bekomme, werde ich Dir eine Kerze anzünden und Deine Tipps beherzigen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Nasses Handy retten mit Platikbeutel und Katzenstreu
Nasses Handy retten mit Platikbeutel und Katzenstreu
11 11
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
13 5
Schnelle Pfannkuchen-Calzone for Kids
Schnelle Pfannkuchen-Calzone for Kids
15 12