Schweineschnitzel werden beim braten zäh

Habe frische Schweineschnitzel gekauft habe sie unpaniert in der
Wie kann ich das verhindern
Sollte ich sie vorher in einer Lösung legen damit sie nicht so zäh werden.
Bitte um Info
O.H.
Lösung ist chemisch
Du kannst die Schnitzel gewürzt ,ein Tag vorher in Oel einlegen, macht zarter.
Auf's richtige Fleischstück kommt es an,das ist sehr wichtig, auch nicht zu stark anbraten, und es langsam braten .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, um welches Fleisch es sich handelte.
Nicht alle Stücke vom Schwein eignen sich, um Schnitzel daraus zu schneiden. Am besten nimmt man Schnitzel aus der Hüfte oder aus der Nuß, wobei letztere an einer Seite etwas eingeschnitten werden sollten, weil sie sich sonst beim Braten wölben​ könnten. Man kann aber auch Schnitzel aus dem Rückenstück schneiden.
Ein Schnitzel aus der Oberschale oder eines aus dem Rückenstück sollte in jedem Fall gut geklopft werden, damit es beim Braten nicht hart und zäh wird.
Die Schnitzel aus der Hüfte sind meiner bescheidenen Meinung nach die besten. Sie sind und bleiben zart, egal ob mit Panade oder auch natur gebraten. Sie sind aber auch ein wenig teurer, als die aus der Oberschale.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir essen selten Schnitzel, weil sie sehr häufig mit der Faser geschnitten wurden und dann zwangsläufig eher schwer zu kauen sind. Wenn Schnitzel, dann unbedingt darauf achten dass sie quer zur Faser geschnitten wurden.
In der Regel bevorzugen wir zum Kurzbraten Schweinerücken (ohne Knochen). Ist hier häufig im Angebot. Wir kaufen ihn im Stück und schneiden die Scheiben dann selbst.
Gelegentlich hatten wir aber auch schon mal Schnitzel auf dem
Generell unterstreiche ich auch den Tipp mit dem Öl am Tag vorher. Funktioniert definitiv. Allerdings kauft man so ein Schnitzel schon mal kurz vor der Essenszubereitung und dann fehlt einfach die Zeit.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke euch, der Tipp mit dem Öl finde ich gut, habe es bis jetzt noch nie gehört.
applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Braten richtig braten.... ? wie macht Ihr den denn??? Suche Brathilfsmittel aus Kunststoff Wie lange welches Fleisch im Kühlschr. aufbewahren: Haltbarkeit von Fleischarten im Kühlschr Mutti´s irgendwas mach ich falsch... ...mein Braten ist immer zäh und hart ! Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Braten ohne Bräter Richtiges Gyrosfleisch für den Spieß