Schnitzelflut: Ich habe zuviele Schnitzel


Hallo zusammen,

habe gerade beim Preisskat 3,5 kg Schnitzel gewonnen.

Da ich ein Singlehaushalt bin, ist das viel zu viel.

Einfrieren geht nicht mehr (spiele häufiger Skat), Freunde einladen wäre eine Idee

Aber wer hat gute Schnitzelrezepte für mich???

Besten Dank schon mal :rolleyes:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hast du eine größere

Schnitzel in kleinere Stücke schneiden, panieren, würzen, anbraten.
Frische Champignons und Zwiebel andünsten.
Dann schichtweise eine Lage Schnitzelteile, Pilze und Zwiebeln, Schnitzel, Pilze usw usf, je nachdem, wie groß die Auflaufform ist. Zwischendrin immer wieder Currypulver verteilen.
Zum Schluß mit Sahne auffüllen und obendrauf nochmal kräftig Currypulver.
Im Backofen bei 200°C brutzeln lassen je nach Größe der Menge. Obendrauf sollte es "gut überbacken" aussehen, bei Glasformen sieht man es kochen. Bei mir dauert es knapp ne halbe Stunde.
Dazu passen prima Kroketten und grüner Salat, schmeckt aber auch einfach mit Baguette.

Allerdings sollte man in den nächsten Tagen etwas mehr Sport treiben, ist sehr kalorienreich, aber ich sterbe dafür, soooo lecker!
Und als Grundlage für eine Feier mit Freunden und evtl. Alkoholabusus bestens geeignet. :rolleyes: :sternchen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Heralein,

gratulation zum Schnitzelgewinn, das dürfte doch kein Problem sein der "Masse" Herr zu werden :D

Warum kannst du nicht wenigstens 1 Kilo einfrieren?

Ich würde aus Schnitzeln 1x 'Schnitzel Holstein' machen : einfach Natur anbraten und obendrauf ein Spiegelei.

Dann kannst du Schnitzel auch prima als Auflauf verwenden, mit Blumenkohl und anderen Gemüse.

Solltest du immer noch was übrig haben, dann sage Bescheid, hier gibt es eine Userin die ist eine wahre

Schnitzelkönigin :lol:

Huhu, Tschantalle wo bist du ?

War diese Antwort hilfreich?

Machst du Trockenfleisch ;)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Terminfee,

werde das gleich mal so in den Ofen tun, klingt sehr lecker

Danke schön

und Liebe Grüße B)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Miss Marple,


Schnitzel Holstein wird auch in den nächsten Tagen ausprobiert.

Ein bischen kann ich wohl noch einfrieren, aber in der Truhe sind schon Burgunder Rolle vom Schinken ( 2,5kg)
Kassler Nacken 2*3kg, 6 Rinderrouladen und Tafelspitz u.u.u.

Rezepte für die Burgunder Rolle und den Kasslernacken werden auch gerne entgegengenommen :P

Liebe Grüße Heralein

War diese Antwort hilfreich?

:pfeifen: ... also in meinem

War diese Antwort hilfreich?

Glück im Spiel ... Schnitzel im Kühlschrank rofl

War diese Antwort hilfreich?

Heralein,das ist ganz einfach...du machst das Rezept von Terminfee.....postest hier deine Adresse und was meinst du,wie schnell du die Schnitzel los bist und die anderen Sachen aus deinem Gefrierschrank auch :sabber:
Damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Schnitzel sind weg und du hast wieder Platz in deinem Gefrierschrank für neue Gewinne :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Unicorn68 @ 15.04.2012 11:12:45)
Heralein,das ist ganz einfach...du machst das Rezept von Terminfee.....postest hier deine Adresse und was meinst du,wie schnell du die Schnitzel los bist und die anderen Sachen aus deinem Gefrierschrank auch :sabber:
Damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Schnitzel sind weg und du hast wieder Platz in deinem Gefrierschrank für neue Gewinne :D

sehr,sehrgute Idee!!! :sabber: :sabber: Ich bring Wein mit ! :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Und beim Skat gewinnst Du jedes Mal Schnitzel? :D

Das Rezept mit Zwiebelsuppe kennst ja sicher?! Rohe Schnitzel in ne Auflaufform legen, das "Pulver" aus den Zwiebelsuppentüten (Knorr/Maggi o.ä.) gleichmässig darüberstreuen, wer mag, auch noch Pilze, roh oder aus der Dose darüber verteilen, mit Sahne bedecken und ab in den

Guten Appetit

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Tini59,

Rezept hatte ich schon mal gehört, war mir entfallen und wird jetzt ausprobiert. :sabber:

Natürlich gewinne ich nicht jedesmal Schnitzel (3,5 kg ist ein Preis!!!)

Habe noch Burgunder Rolle vom Schinken, Kassler Nacken, Tafelspitz, Rouladen, Hähnchenschenkel ... :P

jeweils in ähnlichen Dimensionen, obwohl ich nur just for fun Spiele und gar nicht so gerne (Schweine-)fleisch esse...

Für dies Burgunder Ding und den Kassler Nacken brauche ich auch noch gute Ideen B)

Liebe Grüße von der Ostsee sendet Heralein

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Heralein,

hast du mal beim Chefkoch nachgeschaut? das gibt es jede Menge von Rezepten....

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter