Schnitzelflut: Ich habe zuviele Schnitzel

Hallo zusammen,

habe gerade beim Preisskat 3,5 kg Schnitzel gewonnen.

Da ich ein Singlehaushalt bin, ist das viel zu viel.

Einfrieren geht nicht mehr (spiele häufiger Skat), Freunde einladen wäre eine Idee

Aber wer hat gute Schnitzelrezepte für mich???

Besten Dank schon mal rolleyes.gif
Hast du eine größere

Schnitzel in kleinere Stücke schneiden, panieren, würzen, anbraten.
Frische Champignons und Zwiebel andünsten.
Dann schichtweise eine Lage Schnitzelteile, Pilze und Zwiebeln, Schnitzel, Pilze usw usf, je nachdem, wie groß die Auflaufform ist. Zwischendrin immer wieder Currypulver verteilen.
Zum Schluß mit Sahne auffüllen und obendrauf nochmal kräftig Currypulver.
Im Backofen bei 200°C brutzeln lassen je nach Größe der Menge. Obendrauf sollte es "gut überbacken" aussehen, bei Glasformen sieht man es kochen. Bei mir dauert es knapp ne halbe Stunde.
Dazu passen prima Kroketten und grüner Salat, schmeckt aber auch einfach mit Baguette.

Allerdings sollte man in den nächsten Tagen etwas mehr Sport treiben, ist sehr kalorienreich, aber ich sterbe dafür, soooo lecker!
Und als Grundlage für eine Feier mit Freunden und evtl. Alkoholabusus bestens geeignet. rolleyes.gif sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heralein,

gratulation zum Schnitzelgewinn, das dürfte doch kein Problem sein der "Masse" Herr zu werden biggrin.gif

Warum kannst du nicht wenigstens 1 Kilo einfrieren?

Ich würde aus Schnitzeln 1x 'Schnitzel Holstein' machen : einfach Natur anbraten und obendrauf ein Spiegelei.

Dann kannst du Schnitzel auch prima als Auflauf verwenden, mit Blumenkohl und anderen Gemüse.

Solltest du immer noch was übrig haben, dann sage Bescheid, hier gibt es eine Userin die ist eine wahre

Schnitzelkönigin laugh.gif

Huhu, Tschantalle wo bist du ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machst du Trockenfleisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Terminfee,

werde das gleich mal so in den Ofen tun, klingt sehr lecker

Danke schön

und Liebe Grüße cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miss Marple,


Schnitzel Holstein wird auch in den nächsten Tagen ausprobiert.

Ein bischen kann ich wohl noch einfrieren, aber in der Truhe sind schon Burgunder Rolle vom Schinken ( 2,5kg)
Kassler Nacken 2*3kg, 6 Rinderrouladen und Tafelspitz u.u.u.

Rezepte für die Burgunder Rolle und den Kasslernacken werden auch gerne entgegengenommen tongue.gif

Liebe Grüße Heralein
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif ... also in meinem whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glück im Spiel ... Schnitzel im aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heralein,das ist ganz einfach...du machst das Rezept von Terminfee.....postest hier deine Adresse und was meinst du,wie schnell du die Schnitzel los bist und die anderen Sachen aus deinem Gefrierschrank auch dribble.gif
Damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Schnitzel sind weg und du hast wieder Platz in deinem Gefrierschrank für neue Gewinne biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 15.04.2012)
Heralein,das ist ganz einfach...du machst das Rezept von Terminfee.....postest hier deine Adresse und was meinst du,wie schnell du die Schnitzel los bist und die anderen Sachen aus deinem Gefrierschrank auch dribble.gif
Damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Schnitzel sind weg und du hast wieder Platz in deinem Gefrierschrank für neue Gewinne biggrin.gif

sehr,sehrgute Idee!!! dribble.gif dribble.gif Ich bring Wein mit ! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und beim Skat gewinnst Du jedes Mal Schnitzel? biggrin.gif

Das Rezept mit Zwiebelsuppe kennst ja sicher?! Rohe Schnitzel in ne Auflaufform legen, das "Pulver" aus den Zwiebelsuppentüten (Knorr/Maggi o.ä.) gleichmässig darüberstreuen, wer mag, auch noch Pilze, roh oder aus der Dose darüber verteilen, mit Sahne bedecken und ab in den

Guten Appetit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tini59,

Rezept hatte ich schon mal gehört, war mir entfallen und wird jetzt ausprobiert. dribble.gif

Natürlich gewinne ich nicht jedesmal Schnitzel (3,5 kg ist ein Preis!!!)

Habe noch Burgunder Rolle vom Schinken, Kassler Nacken, Tafelspitz, Rouladen, Hähnchenschenkel ... tongue.gif

jeweils in ähnlichen Dimensionen, obwohl ich nur just for fun Spiele und gar nicht so gerne (Schweine-)fleisch esse...

Für dies Burgunder Ding und den Kassler Nacken brauche ich auch noch gute Ideen cool.gif

Liebe Grüße von der Ostsee sendet Heralein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heralein,

hast du mal beim Chefkoch nachgeschaut? das gibt es jede Menge von Rezepten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Die Fleischfrage! Wo ist eigentlich der Unterschied..... Das ultimative Schnitzel Bratlinge für NMUler Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Tütchen verfeinern und abwandeln! einfacher gehts nicht - Schnitzelauflauf: superschnell - superlecker vega-weihnachten: fleischlos lecker..