Hässliches Badezimmer verschönern...

In: Wohnen
Ja, so ist auch alles viel schneller wieder abgewischt.

Sowieso geht mir in letzter Zeit der Schnickschnack überall auf die Nerven.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu fällt mir eine Anzeige ein, die ich vor-zig Jahren mal gelesen habe:
"Wegen geistiger Weiterentwicklung Motorradklamotten zu verkaufen."

Wenn ich so überlege, was ich im Laufe der Zeit alles schön gefunden habe und jetzt nur noch den Kopf darüber schüttle!
Klar, es gibt Überdauerndes. aber vieles ist doch zeit- und modeabhängig. Mein Nachwuchs kriegt schon die Krise, wenn er Fotos von mir mit einer Brille aus den 1960ern ode 70ern sieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir günstige Mosaikfliesen aus einem Laden in Nürtingen geholt, diese auf Spanplatten aufgeklebt und die Spanplatten in meinem alten, ebenso hässlichen, Bad an die Wand geschraubt. Habe das vorher mit meinem Vermieter abgesprochen und die Bohrlöcher mit Dübel auf die Fugen gesetzt. So ist es auch kein Problem die beim Auszug wieder abzumachen.
Auch wichtig: Die Spanplatte vorher impregnieren!

LG

Jane

*Nochmal Werbelink entfernt, letzte Verwarnung!, jane!*

Bearbeitet von Bierle am 07.03.2013 13:45:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ janeRi

Das ist ja eine coole Idee, aber sag mal, halten die Spanplatten und die Schrauben das Gewicht aus? Wie hast Du denn die Fliesen da drangeklebt? Mit ganz normalem Fliesenkleber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey es gibt doch überall bunte Fliesen und so und ein wenig Deko hilft sicher auch. Die Idee das Badezimmer im Style der Wohnung zu dekorieren finde ich super :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich verstehe nicht warum man viel Geld ausgibt für z.B.

Wand-Tattoo (Klebe Folien), Deko-Zeug. Je nach Farbe und Modell und Einsatzort kostet das viel Geld.

Das eigentliche Leben wird dadurch nicht besser und nicht schlechter.
Nur das Minus auf dem Konto wird besser - für die Bank.

Grusse, Cetin

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 05.04.2013 15:54:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Cetin,
das kann man auch anders sehen.
Ich habe mein Badezimmer zur Küste umgestylt.
Es gibt einen Strand (mit echtem Sand von Norderney), Hein und Nele sitzen im Strandkorb, begucken sich die Segelboote, es gibt Muscheln, einen Leuchtturm, die Decke ist Sommerblau gestrichen
Das hat gar nicht sehr viel gekostet, dafür ist es nicht einfach ein Badezimmer, sondern eine Wellnessoase, in der ich mich rundum wohlfühle.
Das hat mein Leben an einer Stelle durchaus ein wenig verbessert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau dir mal die Einrichtung von *Werbung* an. Günstig aber total schick.
Viel Spaß beim Renovieren!

lg

*Du solltest Dich mal für einen Hersteller entscheiden und nicht ständig wechseln. Und Werbung schon gar nicht machen*

Bearbeitet von Highlander am 27.06.2013 11:23:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fürchte, Deine Werbung nützt nichts mehr, das Bad wird schon längst chick sein ... ist ja schon ein paar Monate her, die Anfrage whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja...solange der Beitrag stehenbleibt rolleyes.gif wird da schon jemand geholfen, um es mal poothmäßig zu sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt wirklich schlimmere Badezimmer. Ich hatte auch mal eins, wo die Fließen und der Boden veraltet
waren, in einer bläulichen Farbe und es sah so ungepflegt aus. Ich kann ja schon verstehen, dass man sich
wohl fühlen möchte, besonders im Badezimmer. Schließlich verbringt man dort eine gewisse Zeit und man sollte sich
vor nichts ekeln (abgesehen von Spinnen, die plötzlich irgendwoher auftauchen cry_1.gif ).
Wir haben zusammen mit meinem Mann und Handwerkern das Badezimmer neu gemacht, also neue Fließen und neuer Boden. Aber wenn die eigentliche bzw jetzige Farbe in Ordnung ist, und man den Raum einfach mit Pflanzen oder hochwertigen Spiegeln schmücken kann, ist es kein Problem. Wir haben uns dann auch einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein mist, ich kann das bild nicht sehen. schade....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 12.02.2014)
so ein mist, ich kann das bild nicht sehen. schade....

Ist nur wieder mal ein Werbelink... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage