Hund hat aufs Parkett uriniert


Mein Hund hat Nachts auf meinen Parkettboden gepinkelt. Jetzt habe ich ei nen grossen Fleck den ich durch Putzen nicht weg bekommen habe. Was kann ich da machen?


Habe soeben gegoogelt, da steht einiges. Schau mal dort nach und viel Erfolg.


Zitat (Fatzel @ 18.04.2012 12:11:45)
Habe soeben gegoogelt, da steht einiges. Schau mal dort nach und viel Erfolg.

Toller Tipp! Die User melden sich an, um den Tipp zu bekommen, dass sie mal googlen sollen. :wacko:



---
@karinheinz40
Versuch mal eine Mischung aus Natron und Wasser. Könnte sein, dass es funktioniert.

das ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Wenn der Urin durch die Lackschicht gedrungen ist und es bereits dunkle Verfärbungen im Holz gibt, dann hilft nur Schleifen und Lackieren. Falls es ein geölter Boden ist, könnte es evtl. mit einer Grundreinigung (Pflanzölseife) und anschliesendem Auftragen von Pflegeöl besser werden. Aber ganz wird es warscheinlich nicht verschwinden. Der Urin reagiert nämich mit der Gerbsäure des Holzes, und dadurch kommen dieses Verfärbungen zu stande.



Kostenloser Newsletter