Hund hat aufs Parkett uriniert

Mein Hund hat Nachts auf meinen Parkettboden gepinkelt. Jetzt habe ich ei nen grossen Fleck den ich durch Putzen nicht weg bekommen habe. Was kann ich da machen?

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Holzreiniger für Parkettböden, da er entwickelt wurde, um solche Flecken zu entfernen und gleichzeitig den Boden zu pflegen, ohne ihm zu schaden. Dies hilft, die ursprüngliche Schönheit deines Parketts wiederherzustellen und zukünftigen Schäden vorzubeugen.

HAKA Holzreiniger I 750ml direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Habe soeben gegoogelt, da steht einiges. Schau mal dort nach und viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 18.04.2012)
Habe soeben gegoogelt, da steht einiges. Schau mal dort nach und viel Erfolg.

Toller Tipp! Die User melden sich an, um den Tipp zu bekommen, dass sie mal googlen sollen. wacko.gif



---
@karinheinz40
Versuch mal eine Mischung aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Wenn der Urin durch die Lackschicht gedrungen ist und es bereits dunkle Verfärbungen im Holz gibt, dann hilft nur Schleifen und Lackieren. Falls es ein geölter Boden ist, könnte es evtl. mit einer Grundreinigung (Pflanzölseife) und anschliesendem Auftragen von Pflegeöl besser werden. Aber ganz wird es warscheinlich nicht verschwinden. Der Urin reagiert nämich mit der Gerbsäure des Holzes, und dadurch kommen dieses Verfärbungen zu stande.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage