benötige ich auch ein neues Kabel zwischen LNB und

Ich möchte meinen Satelitenempfang von analog auf digital umstellen. Benötige ich ausser LNB und Reciver auch ein neues Kabel?
Hallo,

welches Kabel meinst Du?

Das Kabel von der Wandsteckdose zum Receiver wird das alte bleiben können.

Das vom Receiver zum TV auch, es sei denn, beide (!) können HDMI

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 19.04.2012)
Das Kabel von der Wandsteckdose zum Receiver wird das alte bleiben können.

- und das vom LNB zur Wanddose "im Prinzip" auch, allerdings scheinen die HD-tauglichen Empfänger etwas anspruchsvoller, was die Kabelqualität angeht. Es geht nicht nur um die Schirmung (oft Werbung mit x-fach geschirmt), sondern auch um die Leitfähigkeit: wenn am Kupfer gespart wurde, kann die Stromversorgung des LNB durch den Receiver oder die Umschaltung zwischen den 4 Empfangsebenen Probleme machen. So 10 Meter sind kein Problem, aber einmal quer durchs Haus ist kritisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergänzend noch:
Wenn Receiver und TV HDMI Anschlüsse haben, diese benützen. Erst dann hast guten HD Empfang.
Aber auch mit Antennenkabel siehst Du den Unterschied von analog auf digital. Und der ist gewaltig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.04.2012)
Aber auch mit Antennenkabel siehst Du den Unterschied von analog auf digital. Und der ist gewaltig.

??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
SAT LNB erweitern mit Multischalter? TAE Kabelsalat beseitigen, Hilfe bitte Fernsehempfang: Plötzlich kein Signal Fernsehempfang immer schlechter Kündigung von falschem Kabel-Anschluss: Analog bestellt, digital bekommen LNB austauschen Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital Satelliten Signal weiterleiten Problem