Spargel: Spargel abkochen

Wenn man Spargel abkocht sollte man eine rohe Kartoffel mitkochen,vorher schälen
dann schmeckt der Spargel nicht mehr bitter.
Tipp:
Heute um 22.20 auf SAT.1 bei AKTE 20.12 ein Thema:

Deutscher Spargel aus Griechenland? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Prise Zucker im Kochwasser soll auch helfen, damit der Spargel nicht bitter schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
priese Zucker und eine dünne Scheibe Zitrone rein, dann wird er wie er sein soll! wub.gif

wieso ist euer Spargel eigentlich bitter? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spargel bitter? Kenn ich nicht....
Früher habe ich Spargel mit etwas Salz, etwas Zucker und einem Stich Butter gekocht.... Butterweich und nienimmernich bitter!

Heute mache ich meinen Spargel im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zucker bei Spargel? Kenne ich gar nicht, aber wenn der eigentlich herb ist (statt bitter), könnte das der Grund dafür sein. Für mich aber nicht nötig, denn in leicht gesalzenem Wasser gekocht, das reicht vollkommen; auf vorgewärmten Tellern dann etwas geschmolzene Butter drüber, ein paar Scheiben gekochten Schinken dazu. dribble.gif dribble.gif
Die - gewaschenen - Spargelschalen und abgeschnittenen Endstücke werden im Kochwasser "nachgekocht", und so hat man eine prima Grundlage für Spargelcremesuppe. (War ein Tipp von meiner Schwiegermutter)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spargelzeit! Grüner Spargel, wieviel wiegen 500 g. Spätzle nach dem Kochen? Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Spargel: Kreative Spargel-Rezepte gesucht Spargel im Voraus schälen? Spargel wässrig und weich gruener Spargel: Weiss jemand was??? bitterer Spargel
Passende Tipps
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
12 10
Überbackener grüner Spargel
Überbackener grüner Spargel
10 6