Staubsaugerdüse fährt schwer über den Teppich

hallo......vielleicht hat jemand einen tip....bin reinigunskraft und sauge mich schwindelig ,weil die düse läßt sich sehr schwer über den teppich schieben..... habe es schon mit wachs versucht das geht aber dann kann ich alle paar meter die düse einreiben. danke im vorraus für die tips
Ist die Saugleistung bei leerem Beutel zu hoch eingestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo klaus

leider kann ich den sauger nicht regulieren ist ein industriesauger von nilco
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hast Du am Handgriff einen Schieber, mit dem Du etwas Luft zusätzlich reinlassen und die Saugleistung abschwächen kannst? Hast Du eine Düse zum Umschalten für Teppich dran oder ist die evtl. nur für glatte Böden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also normalerweise haben auch Industriesauger irgendeine Art von Regulierung am Staubsaugerrohr oder am Hauptteil.
Und mal prinzipiell: Wenn Du nicht ordentlich mit dem Teil arbeiten kannst, solltest Du Dich schleunigst an Deinen Arbeitgeber/Vorgesetzten wenden. Nur Mut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wechsle mal die Richtung beim Staub saugen. Habe auch einen schweren Teppich, den ich immer in Webrichtung sauge. Gegen den Strich saugen geht immer schwerer, als in Webrichtung. Vielleicht ist dir hiermit geholfen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Wenn die Katze krank wird... Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Kontaktlinsen finden mit der Staubsaugerdüse
34 14
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Platz in der Kühltasche sparen
18 5
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0