Staubsaugerdüse fährt schwer über den Teppich


hallo......vielleicht hat jemand einen tip....bin reinigunskraft und sauge mich schwindelig ,weil die düse läßt sich sehr schwer über den teppich schieben..... habe es schon mit wachs versucht das geht aber dann kann ich alle paar meter die düse einreiben. danke im vorraus für die tips


Ist die Saugleistung bei leerem Beutel zu hoch eingestellt?


hallo klaus

leider kann ich den sauger nicht regulieren ist ein industriesauger von nilco


Vielleicht hast Du am Handgriff einen Schieber, mit dem Du etwas Luft zusätzlich reinlassen und die Saugleistung abschwächen kannst? Hast Du eine Düse zum Umschalten für Teppich dran oder ist die evtl. nur für glatte Böden?


Also normalerweise haben auch Industriesauger irgendeine Art von Regulierung am Staubsaugerrohr oder am Hauptteil.
Und mal prinzipiell: Wenn Du nicht ordentlich mit dem Teil arbeiten kannst, solltest Du Dich schleunigst an Deinen Arbeitgeber/Vorgesetzten wenden. Nur Mut!


Wechsle mal die Richtung beim Staub saugen. Habe auch einen schweren Teppich, den ich immer in Webrichtung sauge. Gegen den Strich saugen geht immer schwerer, als in Webrichtung. Vielleicht ist dir hiermit geholfen ^_^



Kostenloser Newsletter