Hochzeit, Geldgeschenk


Kommenden Samstag heiratet meine Nichte. Da sie sich Geld wünscht (ihr Haushalt ist bestens ausgerüstet) wäre ich dankbar für ein paar einfache, schnelle Ideen um die Scheinchen nett zu überreichen. Die beiden planen eine Hochzeitreise nach Mexico vielleicht kann man darauf eingehen.

Ganz lieben Dank schon mal im voraus.


Hallo,
da habe ich gleich eine spontane Idee: Vllt. hast du ja einen Sombrero von Karneval irgendwo rumliegen. Vielleicht kann man den ja unten mit irgendetwas verschließen, Pappe oder etwas ähnliches (am besten etwas, was sich wieder lösen lässt, und dann oben in den Sombrero einen kleinen Schlitz rein, dann hast du eine lustige, mexikanische Spardose.
Ich hoffe, du kannst mir einigermaßen folgen wie ich es gemeint habe. Das fände ich schon mal ganz witzig, aber vllt. hat ja noch jemand eine bessere Idee.

Ansonsten kann man natürlich auch eine Sombrerospardose selbst basteln, nur da wäre ich persönlich wahrscheinlich eher aufgeschmissen...

Vllt. kann man ja auch was mit diesen typischen Kakteen anstellen, aber da fällt mir gerade nichts zu ein :blumen:


Danke Dorie, keine schlechte Idee, ich hab zwar keinen Sombrero aber einen Strohhut, der ging ja auch. Ich warte mal ab ob noch ein paar Ideen kommen.
Einen schönen sonnigen Tag!
:blumen:


Hallo, Lisa,
wie wäre es denn mit einer, aus Mexiko-Fotos zusammengestellten Collage!? Tolle Bilder gibt es im Netz z. B. unter Mexiko, Mariachi, Azteken usw. Da könntest Du doch die Bilder ausdrucken, welche Dir gefallen. Diese Fotos klebst Du dann auf eine größere Plakatpappe und hinter jedes Foto steckst Du einen Geldschein, welcher noch ein wenig hervorschauen sollte. Die Geldscheine kannst Du vielleicht hübsch falten, z. B. als Fächer oder ähnliches. Je nach Höhe des zu verschenkenden Geldbetrages nimmst Du dann am besten kleine Scheine - also 5 € -, so daß möglichst viele Fotos mit einem Schein versehen werden können. Hast Du eine ansehnliche Handschrift? Dann kommentiere einzelne Fotos vielleicht noch mittels eines Filzschreibers mit ein paar netten Sprüchen wie Caramba Caracho, hier kommt Speedy Gonzales usw. usw.

Viel Spaß beim Basteln!!


Hallo......

Du könntest auch einen Kaktus aus Pappmache`(?) basteln und die Scheinchen dann rollen und als Stacheln anbringen...... Das ganze dann in einem schönen Topf


Wie wäre es mit einer Pinata?

Den Inhalt bekommen die Brautleute erst zu Gesicht, wenn sie es schaffen, blind, mit einem Stock die Pinata zum Platzen zu bringen, neben KleinGeld paßt da bestimmt auch jede Menge Konfetti und Süßkram rein.....und obendrein ist auch für Spiel und Spaß gesorgt. (vielleicht lieber einen Helm aufsetzen...)


Oder ein/mehrere Flaschen Tequila mit Kleingeld füllen?!?

YO

(wenn´s denn so ist, möcht ich gern ein Foto von der Pinata sehen, BITTE.)


Lieben Dank für eure Ideen, ihr seid wirklich sehr kreativ, was ich von mir nicht behaupten kann.
Ich finde die Tipps alle prima, werde mich wohl für die Fotos entscheiden, so können sich die zwei Hochzeiter schon ein bisschen auf den Urlaub einstimmen und haben das nötige "Kleingeld" hinter den jeweiligen Bildern.

Freu mich, dass es hier so prima klappt, bin ja noch nicht lange hier.

Sonnige Grüße aus Bayern


ich schenkte meinem Patensohn und seiner Frau ( Pilot bzw. Stewardess ) einen selbstgebastelten Flieger, aus Mullbinden und Gips selnst gebaut, ca 50 cm lang. In die Fenster dieses Fliegers klebte ich die Geldscheine.
So einen Flieger könnte man mit der mexikanischen Flagge , Bildchen von Kakteen und Sombreros bekleben.

LG
Kaari



Kostenloser Newsletter